Ein Gleiss Lutz-Team hat zusammen mit Simpson, Thacher & Bartlett den an der New York Stock Exchange im S&P 500 notierten Technologie-Konzern Ingersoll Rand beim Erwerb aller Anteile an der seepex GmbH, einem Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie, beraten. Der Vollzug der Transaktion mit einem Volumen von rund 431,5 Millionen Euro ist für das 3. Quartal 2021 geplant und unterliegt den üblichen behördlichen Genehmigungen. Nach Abschluss der Transaktion wird das SEEPEX-Geschäft in das Segment Precision and Science Technologies (PST) von Ingersoll Rand integriert.

Ingersoll Rand ist ein US-amerikanischer Technologiekonzern mit Konzernsitz im irischen Swords und operativer Zentrale in Davidson, North Carolina, USA. Die Unternehmensgruppe stellt über ihre Tochtergesellschaften ein breites Spektrum an prozessrelevanten Luft-, Flüssigkeits-, Energie-, Spezialfahrzeug- und Medizintechnologien bereit und bietet Dienstleistungen und Lösungen zur Steigerung der Produktivität und Effizienz für die verschiedensten Branchen wie Automobilindustrie, industrielle Fertigung, Bauwesen und Landwirtschaft.

Die seepex GmbH mit Sitz in Bottrop und Niederlassungen in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum ist ein weltweit führender Hersteller von Exzenterschneckenpumpen, einem Segment von Verdrängerpumpen, die hauptsächlich in den Endmärkten Wasser, Abwasser, Lebensmittel und Getränke sowie Chemie Verwendung finden. Das Unternehmen mit rund 800 Mitarbeitern erzielt einen Jahresumsatz von etwa 160 Millionen Euro.

Das folgende Gleiss Lutz-Team hat Ingersoll Rand im Rahmen der Transaktion begleitet: Dr. Rainer Loges (Partner, Federführung, München), Dr. Maike Sauter (Stuttgart), Andrej Popp (Frankfurt), Dr. Markus Braun, Dr. Olaf Hohlefelder (beide München, alle M&A), Dr. Jens Günther (Partner), Dr. Matthias Böglmüller (beide Arbeitsrecht), Dr. Matthias Werner (Counsel), Dr. Theresa Uhlenhut, Sebastian Girschick, Michael Feilke (alle IP/IT), Dr. Manuel Klar (Datenschutz), Dr. Iris Benedikt-Buckenleib (Counsel, Kartellrecht, alle München), Dr. Jacob von Andreae (Partner), Dr. Lars Kindler, Aylin Hoffs (alle Öffentliches Wirtschaftsrecht, Düsseldorf), Dr. Johannes Niewerth (Partner), Lesley Milde (beide Real Estate, Hamburg), Dr. Stefan Mayer (Partner), Dr. Ocka Stumm (beide Steuerrecht), Dr. Thomas Kulzer (Counsel, Finance, alle Frankfurt).

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Andrea Stahl
Marketing Communications Coordinator
Telefon: +49 (30) 800979-250
E-Mail: andrea.stahl@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel