Potenter Zuwachs! Die Score Media Group übernimmt die nationale Crossmedia-Vermarktung der Zeitungsmarken der Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG. Das attraktive und reichweitenstarke Angebot an digitalen und gedruckten Regionalmedien des Ulmer Medienhauses verstärkt das Portfolio der nationalen Vermarktungsallianz im Südwesten und Osten Deutschlands. 

Die Score Media Group übernimmt die nationale Vermarktung der Neue Pressegesellschaft ab Januar 2022 und steigert damit ihre Durchdringung in den wirtschaftlich starken Regionen Baden-Württembergs, Brandenburgs und Sachsens. Allein die verkaufte Print-Auflage der Flaggschiffe „Südwest Presse“, „Märkische Oderzeitung“ und „Lausitzer Rundschau“ erreicht mit mehr als 373.000 Exemplaren1 in den Regionen täglich mehr als eine Million Leser*innen2, die Nachrichtenportale swp.de, moz.de und LR-online.de verzeichnen monatlich 7,3 Millionen Unique User3.

Fünf Jahre nach Gründung hat die Score Media Group deutschlandweit das crossmediale Portfolio von weit mehr als 420 fest in den Regionen etablierten Tageszeitungsmarken in der Vermarktung. Mit einer verkauften Print-Auflage von heute schon 8,5 Millionen Exemplaren pro Tag, einer crossmedialen Tagesreichweite von 32 und einer Monatsreichweite von 61 Millionen Menschen erreichen Werbekunden über Score Media nahezu jeden Winkel in Deutschland – gedruckt wie digital4.

„Wir freuen uns sehr, die Neue Pressegesellschaft an Bord unserer Allianz begrüßen zu dürfen und damit nationalen Werbekunden ein noch leistungsstärkeres Portfolio anbieten zu können“, so Carsten Dorn, Geschäftsführer der Score Media Group. „Die Umfelder regionaler Medien sind für nationale Werbungtreibende heute attraktiver denn je. Aus gutem Grund: Sie sind tief in der Region verankert, bieten den Menschen persönlich relevante Informationen und überzeugen durch höchste Glaubwürdigkeit, Kontaktqualität und eine enorme Werbewirkung.“

„Die Entwicklung und Performance von Score Media, insbesondere in den letzten Jahren, haben uns überzeugt, so dass wir nun unser nationales Vermarktungsmandat in die Hände dieser schlagkräftigen Allianz geben“, kommentiert Andreas Simmet, Vorsitzender der Geschäftsführung der Neue Pressegesellschaft. „Vor Ort zählen wir mit unseren Angeboten zu den führenden Playern, zusammen mit Score Media wollen wir nationale Potenziale für uns erschließen und weiter ausbauen. Mit unserem Beitritt in diesen starken Verbund möchten wir die regionale Tageszeitung als hochwirksamen, effizienten Werbeträger weiter nach vorne bringen.“

Aktuelle Mitgliedsverlage der Score Media Group sind: Aschendorff Medien; B.Boll Mediengruppe; DDV Mediengruppe; DuMont Mediengruppe; FUNKE Mediengruppe; HAAS Mediengruppe; Ippen Verlagsgruppe (Münchner Zeitungsverlag und Verlag Dierichs); Kieler Zeitung Verlag; Lensing Media; MADSACK Mediengruppe; Mediengruppe Pressedruck; Medienhaus Aachen; Medienhaus Westdeutsche Zeitung; Medien-Union (CVD Mediengruppe & Rheinpfalz Verlag); Medienunternehmen Heilbronner Stimme; Mittelbayerischer Verlag; Mitteldeutsche Verlags- und Druckhaus GmbH; Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft; NOZ / mh:n MEDIEN; Pforzheimer Zeitung, J. Esslinger GmbH & Co. KG; Rheinische Post Mediengruppe (inklusive Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei); RheinMain.Media; Siegener Zeitung, Verlag Vorländer & Rothmaler; Südwestdeutsche Medien Holding; Verlag Der Tagesspiegel; VRM; Weser-Kurier Mediengruppe; Westfalen-Blatt Vereinigte Zeitungsverlage; Zeitungsverlag Neue Westfälische.

Quellen
1) IVW, Verkaufte Auflage Q1/2021 (Print + E-Paper)
2) ma 2020
3) AGOF daily digital facts 03/2021
4) b4p 2020 II, Score Media Max (Print pro Tag/Crossmedia pro Tag/Crossmedia pro Monat)

Über die Neue Pressegesellschaft 
Die Neue Pressegesellschaft ist das Dach zahlreicher digitaler und gedruckter Medien im Südwesten und Osten Deutschlands. Als eine der zehn größten Tageszeitungsgruppen in Deutschland erreichen die Titel SÜDWEST PRESSE, Märkische Oderzeitung und Lausitzer Rundschau sowie der Verbund mit zahlreichen Partnerverlagen täglich rund eine Million Leser.

In der Unternehmensgruppe des Medienhauses arbeiten derzeit über 9.500 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen Verlag, Redaktion, Medienservice, Online, Radio, Dienstleistungen, Veranstaltungs-Management, Druck sowie Distribution und Logistik. Weitere Informationen zur Neuen Pressegesellschaft finden sich unter www.neue-pressegesellschaft.de.

Über die Score Media Group GmbH & Co. KG

Die Score Media Group zählt mit einem Portfolio von mehr als 420 regionalen Tageszeitungstiteln, dazugehörigen digitalen Portalen, E-Paper-Angeboten und Anzeigenblättern zu den größten Crossmedia-Vermarktern in Deutschland: Die konvergente Reichweite der unter dem Dach der Vermarktungsallianz vereinten Zeitungsmarken liegt bei täglich 32 Mio. Lesern und Leserinnen (b4p 2020 II, Score Media Max, Crossmedia pro Tag; exkl. Anzeigenblätter). Werbungtreibenden und ihren Agenturen bietet das Unternehmen umfassenden Service aus einer Hand und die einzigartige Kombination aus maximaler Reichweite in redaktionellen Qualitätsumfeldern über alle Kanäle hinweg, regionalen Aussteuerungsmöglichkeiten und maßgeschneiderten Kommunikationslösungen.

Weitere Informationen zur Score Media Group finden sich unter www.score-media.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Score Media Group GmbH & Co. KG
Willstätter Straße 62
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (171) 8165939
http://score-media.de

Ansprechpartner:
Verena Conze
Head of PR & Communications
Telefon: +49 (151) 212233-94
E-Mail: verena.conze@score-media.de
Elke Häberle
PR & Comms
Telefon: +49 (171) 54577-02
E-Mail: elke.haeberle@score-media.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel