.
Vom 3. September 2021 an startet die FTI Group ein exklusives Flugprogramm mit European Air Charter in zehn Urlaubsdestinationen von wichtigen Airports wie Düsseldorf und Leipzig. 

Aufgrund sinkender Inzidenzzahlen und des wachsenden Impffortschritts in vielen Ländern erwartet die FTI GROUP zum Herbst einen Buchungsboom für ihre klassischen Top-Badedestinationen Ägypten, die griechischen Inseln, die Kanaren sowie in Italien. Für beste Erreichbarkeit in die Urlaubsziele sorgen ab 3. September 2021 exklusiv aufgelegte Verbindungen mit dem neuem Ferienflugpartner European Air Charter. An die zentralen deutschen Airports Düsseldorf, Leipzig sowie später München und Frankfurt im Winter werden mehrfach wöchentlich und nonstop Badeziele am Roten Meer, in Kalabrien sowie in der griechischen Ägäis und auf den Kanareninseln angebunden. Zudem legt der Veranstalter von Deutschland wöchentlich Nonstop-Verbindungen nach Montenegro auf.
Erste Flüge nach Kos und Rhodos, die ausschließlich Gästen der FTI GROUP zur Verfügung stehen, starten bereits ab 3. September 2021 und bedienen die beiden Inseln bis zum Ende der Saison immer freitags. „Mit über 20 Jahren internationaler Erfahrung und über 8,4 Millionen beförderten Fluggästen seit Gründung haben wir mit der European Air Charter einen kompetenten Flugpartner gefunden, um ein umfangreiches Flugprogramm ab Herbst 2021 zusammenzustellen. Mit exklusiven Verbindungen in zehn Urlaubsziele ergänzt unser neuer Kooperationspartner unser umfangreiches Flugangebot auf dem Markt perfekt“, verkündet FTI Group CEO Ralph Schiller. Für seine exklusiven Verbindungen stehen dem Reiseveranstalter exklusiv vier Maschinen des Typs Airbus A321 zur Verfügung. Weitere Details zu den neuen Flügen gibt die FTI GROUP in der Vorstellung ihres Winterprogramms 2021/22 bekannt.

Über die FTI Touristik GmbH

Die FTI GROUP steht mit ihren zahlreichen Marken und Tochterunternehmen an dritter Stelle aller Reiseveranstalter europaweit. Zu ihr gehören die FTI Touristik sowie der Kurzfristveranstalter 5vorFlug, der Mietwagenbroker driveFTI, die Destination Management Company Meeting Point International, die in 40 Standorten weltweit aktiv ist, und der Veranstalter für Aktionsware BigXtra. Zum Unternehmen gehören fünf Hotelmarken: LABRANDA Hotels & Resorts, Design Plus Hotels, Kairaba Hotels & Resorts, Club Sei sowie die Budgetmarke Lemon & Soul. Die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft mbH fasst die Franchisesysteme mit den Marken sonnenklar.TV Reisebüro, 5vorFlug und Flugbörse zusammen. Deutschlandweit vertreiben rund 10.000 Partneragenturen die FTI-Produkte. Wichtige Vertriebskanäle sind auch der TV-Reiseshoppingsender sonnenklar.TV, ein FTI GROUP Partner, sowie der Online-B2B-Anbieter für Unterkünfte Youtravel. Der Consolidator FTI Ticketshop ist für den Verkauf von Linienflugtickets zuständig. In Österreich ist FTI Touristik mit einer Niederlassung in Linz vertreten. Das Tochterunternehmen FTI Touristik AG mit Sitz in Basel vertritt den Reiseveranstalter in der Schweiz. Seit 2012 gehört der französische Reiseveranstalter FTI Voyages zur FTI GROUP. Mit FTI Reizen ist die Gruppe seit 2016 auch in den Niederlanden aktiv. Die Service-Center wie erf24 und travianet übernehmen die Abwicklung zahlreicher Buchungen der FTI GROUP sowie externer Kunden. Die Gruppe mit Hauptsitz in München beschäftigt weltweit über 12.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2018/19 einen konsolidierten Umsatz von rund 4,1 Milliarden Euro. Weitere Infos unter www.fti-group.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Ansprechpartner:
Angela Winter
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
Fax: +49 (89) 2525-6191
E-Mail: presse@fti.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel