So können alle rechtzeitig zur Hochsaison in die märchenhafte Welt Hans Christian Andersens abtauchen: Am 30. Juni öffnet das neue Hans-Christian-Andersen-Haus auf der Ostseeinsel Fyn zum offiziellen Soft-Opening. Weite Teile des neuen Erlebnismuseums rund um die Märchenwelt des berühmten Dichters sind dann bereits in einem Preview zugänglich. Im Laufe des Sommers wird das 5.600 Quadratmeter umfassende Museum mit umgebendem Garten bis zur kompletten Fertigstellung aller Ausstellungsteile graduell immer weiter geöffnet. Bis voraussichtlich 01. August ist ein Museumsticket daher zum halben Preis buchbar. Onlinebuchung unter: www.hcandersenshus.dk/en

Dänemarks weltberühmter Dichter Hans Christian Andersen kam 1805 in Odense auf Fyn zur Welt. Das neue Hans-Christian-Andersen-Haus im Herzen der Altstadt stammt aus der Feder des japanischen Architekturbüros Kengo Kuma & Associates. Die Holzkonstruktion des Museums ist inspiriert von lokaler dänischer Bautradition: Odenses zahlreiche, historische Fachwerkhäuser. Der Museumsbau umfasst mit seinem weitreichenden Außengelände rund 5.600 Quadratmeter, zwei Drittel liegen unterirdisch. Eine 110 Meter lange Rampe entführt ins Innere der Ausstellung und damit in die fantasievolle Ideenwelt Hans Christian Andersens. Umgeben wird das Museum von einem großen „magischen“ Garten.

Für alle, die noch weiter in die märchenhafte Welt Hans Christian Andersens eintauchen möchten: Die Insel Fyn selbst lädt an vielen Orten zu einer Zeitreise auf den Spuren des Dichters ein. In Odense gewährt das Geburts- und Elternhaus Einblicke in seine Kindheit, ein 1,5 Kilometer langer Spaziergang durch die Stadt führt vorbei an den Plätzen, die ihn prägten. Fußspuren auf dem Boden weisen Neugierigen den Weg. Eine Rundreise über die gesamte Insel Fyn wiederum führt entlang der Schlösser und Herrenhöfe, die den Dichter inspirierten.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise Hans Christian Andersen Haus: www.hcandersenshus.dk/en

Infos zu Erlebnissen rund um Hans Christian Andersen und der Insel Fyn:
www.visitfyn.de

Über VisitDenmark – Dänemarks offizielle Tourismuszentrale

Gemeinsam mit Akteuren der dänischen Tourismusbranche und dänischen Exportunternehmen vermarktet VisitDenmark das Land als Reisedestination. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des Landes zu erhöhen, die Zahl der Urlaubsgäste und Geschäftsreisenden zu steigern, sowie Wachstum, Umsatz und Beschäftigung im dänischen Tourismus zu fördern. VisitDenmarks Hauptsitz liegt in Kopenhagen, zudem verfügt das Unternehmen über acht Marktbüros in Europa, den USA und Asien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VisitDenmark – Dänemarks offizielle Tourismuszentrale
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 320212-18
Telefax: +49 (40) 65031930
http://www.visitdenmark.com

Ansprechpartner:
Lina Holm-Jacobsen
Pressekoordinator
Telefon: +49 (40) 320211-31
E-Mail: linhol@visitdenmark.com
Lea Weber
PR
Telefon: +49 (40) 32021131
Fax: +49 (40) 32021111
E-Mail: lw@visitdenmark.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel