Im Zuge der Aufklärungs- und Produktkampagne „Leben, wie’s mir gefällt“ von SENI, einer der führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, entstand die Idee zu einer zentralen Plattform (Hub), bei der nicht die Produkte, sondern die Betroffenen im Mittelpunkt stehen. Mit aufwendig animierten und fotografierten Personas, unter denen auch die drei Protagonistinnen der Seni Lady Kampagne zu finden sind, viel Witz sowie dem nötigen Know-How werden dort Beratungs- und Informationsangebote bereitgestellt. Dabei bleibt die Seite auch über die Kampagne hinaus relevant, denn die Themen sind breit gefächert und sprechen Frauen sowie Männer aller Altersgruppen an.

„Unser Ziel ist es, Menschen mit Blasenschwäche mit Rat und Tat zur Seite zu stehen“, erklärt Michaela Bahr, Leitung Marketing und Kommunikation bei SENI. „Dieser Aufgabe möchten wir nun mithilfe des neuen Hubs noch besser nachkommen. Durch die stückweise Loslösung von werblichen Inhalten können wir den Fokus mehr auf den Informationsaspekt legen. Seit Jahren versuchen wir, Inkontinenz aus der Tabuzone zu holen und aufzuklären – die Plattform ist ein weiterer Schritt auf diesem Weg.“

Schon seit einigen Wochen finden sich eigene Social Media-Accounts für den Hub auf Instagram und Facebook, die in einheitlichem Design bespielt werden. Dort wird mit Missverständnissen und Klischees aufgeräumt – stets mit einem Augenzwinkern und in lockerem Ton. So soll die Angst genommen werden, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Schließlich bemüht sich SENI, Inkontinenz zu enttabuisieren und den Umgang damit zu normalisieren. Die sozialen Medien sowie auch die Webseite selbst bieten zudem die Möglichkeit, persönlich in Kontakt zu treten und vertraulich über Direktnachrichten zu kommunizieren. So können sogar unangenehme Fragen beantwortet werden. Jeder, der sich informieren möchte oder Ratschläge zu bestimmten Themen sucht, wird auf der Website fündig. Dort kommen ExpertInnen und Betroffene zu Wort, um über ihre Erfahrungen im Umgang mit Blasenschwäche zu berichten und anderen die Scham zu nehmen. Das sendet die Botschaft an Betroffene: Mit deiner Inkontinenz bist du nicht allein.

Über Seni

SENI ist eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte. Mit einem intelligenten Produktportfolio bietet SENI jedem Anwender das ideale Produkt für seine jeweilige Lebenssituation. Weiterhin ist SENI Partner der Pflegekräfte und des Fachhandels und unterstützt diese mit einem 360˚-Rundumservice, der sowohl Schulungsprogramme als auch die Controlling Software SENIOMAT.NET und die Beratungssoftware OPTIMAT beinhaltet.

Die Marke SENI wurde 1999 von der Kapitalgruppe TZMO SA (Toruner Betriebe für Verbandstoffe) in Deutschland eingeführt und seitdem kontinuierlich um neue Produktgruppen ergänzt. Der Konzern mit Hauptsitz in Torun, Polen, ist führender europäischer Hersteller und Lieferant von Hygieneartikeln, Körperpflegeprodukten und medizinischen Produkten, sowohl für nationale als auch internationale Märkte.

Das Unternehmen TZMO wurde 1951 in Polen gegründet und beschäftigt heute über 7.800 Mitarbeiter in insgesamt 56 Unternehmensstandorten in 17 Ländern. Mit seinen 15 Marken erreicht TZMO 80 Märkte auf der ganzen Welt und somit einen Großteil der Weltbevölkerung in Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Seni
Waldstr. 2
16359 Biesenthal
Telefon: +49 (3337) 451329-0
Telefax: +49 (3337) 451329-99
http://www.seni.de

Ansprechpartner:
Carolin Pascal
ITMS Marketing GmbH
Telefon: +49 (6032) 3459-11
E-Mail: Carolin.pascal@itms.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel