Im ersten Halbjahr 2021 setzte die italienische Marke Fiat 44.514 Fahrzeuge ab, darunter 4.610 vollelektrisch angetriebene Fiat 500. Auch Hybrid-Modelle von Fiat 500 und Fiat Panda bei Käufern beliebt. Fiat baut Position im Privatkundenmarkt aus.    

Die Marke Fiat hat im Zeitraum Januar bis Juni 2021 in Deutschland 44.514 Fahrzeuge verkauft. Dies entspricht gegenüber der ersten Hälfte des vergangenen Jahres einer Steigerung um 13,9 Prozent. Der Marktanteil von Fiat betrug in diesem Zeitraum 3,2 Prozent[1]. Die italienische Marke stärkte vor allem ihre Position im Privatkundenmarkt. Mit 4.610 Einheiten trug der neue, vollelektrisch angetrieben Fiat 500 zu diesem Erfolg bei. Auch die Hybrid-Modelle von Fiat 500 und Fiat Panda waren gut nachgefragt. Dieser positive Trend bestätigt die Strategie der Marke, nachhaltige Mobilität einem großen Kundenkreis zugänglich zu machen.

Der neue Fiat 500, das erste Elektro-Fahrzeug der Marke, ist mit einer Lithium-Ionen-Batterie mit 42 kWh Kapazität ausgerüstet. Je nach Modellversion leistet der Elektromotor 87 kW beziehungsweise 70 kW (118 PS / 95 PS). Die Reichweite beträgt bis zu 320 Kilometer (gemessen nach WLTP-Zyklus). An entsprechenden Schnellladestationen kann der neue Fiat 500 mit bis 85 kW geladen werden. So ist in nur etwa fünf Minuten die Batterie wieder soweit aufgeladen, dass eine Fahrstrecke von 50 Kilometern möglich ist. Innerhalb von circa 35 Minuten ist eine leere Batterie auf 80 Prozent geladen. Auch mit seinen fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) setzt der neue Fiat 500 Maßstäbe im Segment, er beherrscht Assisted Driving auf Level 2. Zur Wahl steht der ikonische Designelement der beiden Vorgängergenerationen von 1957 und 2007 aufgreifende Fiat als Zweitürer sowie in der innovativen Variante Fiat 500 3+1 mit zusätzlicher hinterer Tür auf der Beifahrerseite.

Verbrauchs- und Emissionswerte Fiat 500*
Stromverbrauch kombiniert: bis zu 14,7 – 14,9 kWh/100 km;
CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+

*Werte nach dem gesetzl. Messverfahren. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.

[1] Quelle: Kraftfahrtbundesamt, Pressemitteilung 29/2021

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STELLANTIS N.V
Singaporestraat 92
B1175 RA
Telefon: +49 (6142) 6923980
http://www.stellantis.com/

Ansprechpartner:
Anne Wollek
Telefon: +49 (69) 66988-450
E-Mail: anne.wollek@stellantis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel