Jeweils am Freitag hielten in den vergangenen Wochen mehrere Dutzend Remmers-Mitarbeiter ihre Oberarme hin, um vom Betriebsarzt des Unternehmens mit den Impfstoffen von AstraZeneca und BioNTech gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft zu werden. In den kommenden Wochen wird die zum Kompetenzzentrum Holzoberfläche gehörende Villa Kösters immer freitags kurzerhand zum „Mini-Impfzentrum“ umfunktioniert, in dem sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen für die Belegschaft erhältlich sein werden. Inzwischen können sich auch Lebens- und Ehepartner der Remmers-Beschäftigten dort zur Impfung anmelden.

Für die gesamte Organisation und einen reibungslosen Ablauf ist echtes Teamwork aller Beteiligten gefragt. Die Koordination inklusive der Logistik liegt in den Händen von Remmers-Personalchef Jürgen Jahn, bei dem zu Beginn mehr als 350 Anmeldungen für eine Erstimpfung eingegangen sind. Für die Zweitimpfung lagen 51 Anmeldungen vor. „Wir wissen natürlich nicht, wie viele unserer Kolleginnen und Kollegen bereits über die Hausärzte geimpft sind. Aber wir hoffen, dass wir möglichst schnell allen übrigen impfwilligen Remmers-Mitarbeitern ein Angebot machen können.“ so Jahn. Das gelte auch für die anderen deutschen Unternehmensstandorte außerhalb Löningens, für die der Impfstoff von Johnson & Johnson zur Verfügung steht, bei dem ein Impftermin reicht.

Vieles hänge zudem von den zugeteilten Impfstoffmengen ab, die dem Betriebsarzt Dr. Ansgar Blömer zur Verfügung stehen. Vorrang haben momentan die Erstimpfungen unter den Remmers-Mitarbeitern mit den berufsbedingt häufigsten Kontakten, also jene, die an ihrem Arbeitsplatz mit besonders vielen anderen Remmers-Mitarbeitern zusammenkommen. Mit dem eigenen betrieblichen Impfzentrum will das Unternehmen einen weiteren Schritt aus der Pandemie machen und die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirksam schützen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Marlene Nordenbrock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel