„Wir waren ehrlich gesagt überrascht, als wir erfuhren, dass die Arab Health 2021 tatsächlich als Präsenzmesse stattfinden würde“, erinnert sich Thomas Schnitter, Leiter Vertrieb & Marketing der Nölken Hygiene Products GmbH. „Aber selbstverständlich haben wir die Gelegenheit wahrgenommen und können rückblickend sagen, dass unsere Messeteilnahme ein voller Erfolg war.“

Neben der MEDICA, die in diesem Jahr für den 15. bis 18. November in Düsseldorf geplant ist, ist die Arab Health die international zweitgrößte Fachmesse für Medizintechnik und Krankenhausausstattung. Sie gilt als die bedeutendste Fachveranstaltung in der Region Nahost und Nordafrika (MENA), mit den Schwerpunktthemen Medizintechnik, Elektromedizin, Physiotherapie-Orthopädietechnik sowie Bedarfs- und Verbrauchsartikel.

Zur 46. Ausgabe der jährlichen Fachmesse erschienen im Coronajahr 2021, trotz der besonderen Umstände, rund 78.000 Besucher aus 66 Ländern. Besucher, überwiegend aus der Region, konnten sich auf 64.000 qm über neue und bewährte Medizinprodukte informieren, an begleitenden Fachkonferenzen teilnehmen, alte Kontakte auffrischen und neue knüpfen.

Zu den 4.500 Ausstellern aus 150 Ländern zählte auch die deutsche NOELKEN GROUP, die sich erstmals mit beiden Verbundunternehmen auf einen gemeinsamen Messeauftritt verständigt hatte. Die beiden Unternehmen vereinen nach langjähriger Zusammenarbeit seit April 2020 ihre Kompetenzen. Seit 1982 steht Nölken, als Hersteller von Feuchttüchern, Stilleinlagen und kosmetischen Pflegeprodukten, für höchste Ansprüche im Bereich Hygieneprodukte. Mit der Marke RHEOSOL und anderen Produkten und Dienstleistungen im Bereich Hygiene ergänzt die NW-Chemie GmbH aus Troisdorf das Angebot der NOELKEN GROUP.

Gemeinsam präsentierten Nölken und NW-Chemie in Dubai Desinfektions- und Reinigungsmittel für den medizinischen Bereich, Hautdesinfektion und Hautpflegeprodukte für professionelle Anwendungen sowie klassische Babypflegeprodukte.

Die Besucher des Gemeinschaftsstandes unter dem Dach des international geschätzten German Pavillon zeigten sich beeindruckt vom umfangreichen Produktsortiment aus den Bereichen Kosmetik, Hygiene, Medical und Desinfektion. Insbesondere die vorgestellten Desinfektionsprodukte stießen auf starkes Interesse des internationalen Publikums. Für den besonders deutlich vertretenen arabischen Raum waren hierbei alkoholfreie Desinfektionstücher das ausgewiesene Messehighlight und ein perfekt auf die Zielgruppe ausgerichtetes Produkt.

Neben Bestandskunden, die Gespräche vor Ort erstmals wieder nutzen konnten, um zukünftige Distribution zu planen, konnten die Verantwortlichen beider Verbundunternehmen, NW-Chemie Geschäftsführer Jan Wachendorff, Vertriebsleiter Dirk Rehage (NW-Chemie) und Leiter Vertrieb & Marketing Thomas Schnitter (Nölken), in produktiven Gesprächen den Grundstein für zukünftige Geschäftsbeziehungen legen. Besonderes Interesse zeigten hierbei Medical Händler aus Portugal sowie zwei Distributoren aus Saudi-Arabien und Bahrain.

„Wir sind zuversichtlich, dass aus den in Dubai neu geknüpften internationalen Kontakten mittelfristig eine nachhaltige Zusammenarbeit entstehen wird“, erklärt Jan Wachendorff, Geschäftsführer der NW-Chemie. „Darüber hinaus war die Messe aber nicht zuletzt ein weiterer wichtiger Baustein für die produktive Zusammenarbeit innerhalb der NOELKEN GROUP.“

Nach der für November angekündigten MEDICA in Düsseldorf, für welche eine Teilnahme der NOELKEN GROUP bereits fest eingeplant ist, findet die 47. Arab Health bereits wieder vom 24.01. bis 27.01.2022 statt.

Über die Nölken Hygiene Products GmbH

Seit ihrer Gründung im Jahr 1982 hat sich die von Ernst Nölken gegründete Nölken Hygiene Products GmbH vom Händler zum Full-Service-Hersteller für Feuchttücher, Stilleinlagen und kosmetische Pflegemittel weiterentwickelt und dabei sein Produktsortiment kontinuierlich erweitert.

Das Unternehmen beschäftigt heute bereits mehr als 400 Mitarbeiter in Produktion und Verwaltung an zwei Standorten, im rheinland-pfälzischen Windhagen im Landkreis Neuwied sowie im westpolnischen Nowogrodziec.

Nölken produziert nach DIN EN ISO 9001:2015, DIN EN ISO 14001:2015, DIN EN ISO 22716:2007 sowie IFS HPC.

Zu den internationalen Kunden zählen multinationale Handel- und Industrieunternehmen auf drei Kontinenten, die effizient über Verkaufsbüros in Frankreich und Polen bedient werden können.

<b>NW-Chemie GmbH</b>

Unter der Marke RHEOSOL bietet die NW-Chemie GmbH aus Troisdorf ein umfangreiches Sortiment an Reinigungs- und Desinfektionsmitteln, Spül- und Waschprodukten, Arzneimitteln, Medizinprodukten und Kosmetika.

Produktentwicklung und Produktion erfolgen nach EN ISO 13485 unter Berücksichtigung der Medizinprodukterichtlinie MDD 93/42/EEC.

Das vielseitige NW-Chemie Produktsortiment bietet effizienten Hygienesystemen für ein breites Spektrum an Aufgabenstellungen in Küchen und lebensmittelverarbeitenden Betrieben, in der medizinischen Infektionskontrolle, im Hygienemanagement von Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen sowie für tägliche Aufgaben in Kliniken, bei Rettungsdiensten und Krankentransporten.

In der Lohn- und OEM-Herstellung stellt NW-Chemie seine Qualifikation zusätzlich in der Private Label Produktion zur Verfügung.

<b>NOELKEN GROUP</b>

Unter dem Dach der NOELKEN GROUP verbinden Nölken Hygiene Products GmbH und NW-Chemie GmbH seit 2020 die Kompetenz im Bereich der nachhaltig produzierten Hygieneprodukte mit der Erfahrung auf dem Gebiet der Entwicklung und Herstellung von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln für professionelle Anwendungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nölken Hygiene Products GmbH
Klarenplatz 2
53578 Windhagen
Telefon: +49 (2645) 9527-0
Telefax: +49 (2645) 9527-33
http://www.noelken.de

Ansprechpartner:
Dorothee Wiedemann
Teamleitung Marketing & Projektmanagement
Telefon: +49 (2645) 9527-204
Fax: +49 (2645) 9527-33
E-Mail: dwiedemann@noelken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel