Erstmals erhielt Prof. Dr. Günther Wittenberg, Chefarzt der diagnostischen und interventionellen Radiologie, die begehrte Auszeichnung. Auch der Ärztliche Direktor des Klinikums und Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, Prof. Dr. Thomas Vordemvenne, wird zum ersten Mal in der Liste geführt als ausgewiesener Spezialist für das Gebiet Handchirurgie. Sein Kollege Prof. Dr. Matthias Simon, Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie, wird für sein Fach als Experte geführt. Univ.-Prof. Dr. Eckard Hamelmann, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, hat erneut vier der begehrten Empfehlungen erhalten: Er gilt als Top-Mediziner für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Allergologie, Asthma, Neurodermitis und Nahrungsmittelunverträglichkeit. Unter den Internisten haben sich Prof. Dr. Florian Weißinger, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Hämatologie/Onkologie, Stammzelltransplantation und Palliativmedizin, für die Bereiche Palliativmedizin, Tumoren des Verdauungstrakts und Lungentumoren und Privatdozent Dr. Carsten Israel, Chefarzt der Kardiologie, für den Schwerpunkt Rhythmologie durchgesetzt. Mit Prof. Dr. Martin Driessen, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, und Dr. Martin Reker, in der Klinik der Leitende Arzt der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen, wurden gleich zwei Spezialisten aus Bethel für die Schwerpunkte Suchterkrankungen ausgezeichnet. Dr. Andrea Möllering, Chefärztin der Klinik für Psychotherapeutische und Psychosomatische Medizin, gilt für die Redaktion als ausgewiesene Spezialistin für den Bereich Psychosomatik. Auch aus dem Krankenhaus Mara haben es drei Ärzte in das FOCUS-Ranking geschafft: Die Redaktion empfiehlt aus dem Epilepsie-Zentrum Bethel Klinikdirektor Univ.-Prof. Dr. Christian Bien, Dr. Christian Brandt, Leitender Abteilungsarzt, und Dr. Tilman Polster, Leitender Arzt der Abteilung für Kinder- und Jugendepileptologie, als Spezialisten für die Behandlung von
Epilepsie. Hier zählt auch die Rehabilitationsklinik zu den TOP-Adressen 2021 im Rehaklinik-Vergleich – im fünften Jahr in Folge.
Seit mehr als 20 Jahren veröffentlichen die Magazine FOCUS und FOCUS Gesundheit Ärztelisten der führenden Mediziner Deutschlands. Durch eine unabhängige Datenanalyse, so der Verlag, sollen die Besten anhand verschiedener Kriterien ermittelt werden. Außerdem fließen in die Bewertung Umfrageergebnisse in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen sowie Fachkollegen ein. Weitere Auswahlkriterien sind wissenschaftliche Tätigkeiten, hohe Eingriffszahlen oder Studienteilnahmen. Die Zahl der Veröffentlichungen wird in einer Fachdatenbank recherchiert.
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Quellenhofweg 25
33617 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 144-3599
Telefax: +49 (521) 144-5214
http://bethel.de
Presse + Kommunikation
Telefon: +49 (521) 144-3512
Fax: +49 (521) 144-2274
E-Mail: Presse@bethel.de