Ab sofort sind Besuche ins Europabad Karlsruhe mit einer kostenlosen Online-Reservierung möglich. Sie sichert unseren Gästen den Einlass ins Europabad. Die Online-Reservierung kann auf der Homepage des Erlebnisbades vorgenommen werden.

Unbegrenzte Aufenthaltsdauer mit Online-Reservierung

Aufgrund der mit der Corona-Pandemie verbundenen Einlassbeschränkungen kam es bereits zu langen Warteschlangen am Eingang des Bades und Besucher*innen mussten wieder heimkehren, ohne das Bad erlebt zu haben. Nun können Gäste online ein Zeitfenster für ihre Ankunft am Bad buchen. Innerhalb dieses Zeitfensters wird ihnen der Einlass garantiert. Die Aufenthaltsdauer im Bad ist nicht an die Buchung des Zeitfensters gekoppelt. An der Kasse kann einfach der gewünschte Tarif gewählt und bezahlt werden. Zur Wahl stehen wie gewohnt zwei Stunden-, vier Stunden- oder Tageskarten. An Tagen mit hohem Besucheraufkommen kann es eine separate Warteschlange für Gäste mit einer Online-Reservierung geben. Dabei kann es trotz Reservierung zu Wartezeiten beim Einlass kommen.

Sind für einen Tag bereits alle Online-Reservierungen vergeben, können sich Besucher*innen am Ampelsystem auf der Homepage des Europabads orientieren. Es zeigt anhand des aktuellen Besucheraufkommens die Einlasswahrscheinlichkeit ins Bad an.

Auch ohne Online-Reservierung ist es jederzeit möglich das Europabad (unter Berücksichtigung des Ampelsystems) zu besuchen.

Wichtige Hinweise

– Online-Reservierungen sind nur bis 18:00 Uhr möglich. Möchten Gäste das Bad nach 18:00 Uhr besuchen, gilt das Ampel-System.
– In Bezug auf die Infektionskettennachverfolgung entfällt für Besucher*innen mit einer Online-Reservierung das Ausfüllen des Besucherformulars oder der Check-In mittels der Luca-App, da sie bereits online ihre Kontaktdaten hinterlegt haben.
– Es ist nur eine Zeitfensterreservierung pro Tag und pro Person erlaubt. Auch Kleinkinder und Babys benötigen eine Reservierung.
– Das Online-Ticket kann digital oder ausgedruckt vorgelegt werden.

Antworten auf häufig gestellte Fragen und Hinweise zum Thema Corona finden Sie auf www.ka-europabad.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KBG – Karlsruher Bädergesellschaft mbH
Hermann-Veit-Str. 7
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1335201
Telefax: +49 (721) 1335249
http://www.ka-baeder.de/index.php?id=220

Ansprechpartner:
Luisa Schnepf
Marketing, Presse und Events
Telefon: +49 (721) 133-5212
Fax: +49 (721) 133-5249
E-Mail: luisa.schnepf@ka-baeder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel