Die Gewinner des Fotowettbewerbs „Dein Blick auf Frankfurt“ der Binding-Brauerei stehen fest: Oliver Schoch (1. Platz), Johannes Maisinger (2. Platz) und Frank Wolf (3. Platz) haben sich mit ihren stimmungsvollen Bildern in einem engen Rennen unter den TOP 10 durchgesetzt. Gesucht waren neue ungewöhnliche Perspektiven auf Frankfurt, die wohl oft unterschätzte Mainmetropole.

„Zunächst einmal gratulieren wir den drei Gewinnern ganz herzlich zu ihrem Erfolg und freuen uns, dass sie das knappe Rennen mit ihren stimmungsvollen und sehr schönen Perspektiven auf unsere Heimatstadt für sich entscheiden konnten“, sagt Claudia Geisler, PR- und Marketingverantwortliche der Binding-Brauerei. „Außerdem möchten wir uns natürlich bei allen Teilnehmern bedanken, die dem Aufruf zu unserem Binding-Fotowettbewerb mit ihren tollen Bildern so zahlreich gefolgt sind.“

Mit knapp 400 Teilnehmern und mehr als 1.000 eingesandten Motiven war die Konkurrenz groß beim Wettbewerb, der mit Vorurteilen gegenüber Frankfurt als der wohl am meisten unterschätzten Großstadt Deutschlands aufräumen wollte. Ungewöhnliche und erfrischende Perspektiven auf die liebenswertesten oder auch unentdeckten Seiten standen deshalb im Mittelpunkt der eingereichten Fotografien, aus denen eine Fach-Jury die TOP 10 auswählte.

Stimmungsvoll sehenswerte Fotografien der Sieger

Bei der Vorauswahl hatten die Binding-Markenbotschafter Mundstuhl, der Frankfurter Street Fotograf Max King, der Fotograf und Bildjournalist Dirk Ostermeier (beide Journal Frankfurt), Angela Kropp vom Label Frankfurtliebe und Vertreter der Binding-Brauerei die Qual der Wahl, bevor die Fancommunity mit knapp 9.000 Votings über die Binding-Aktionsseite die drei Sieger wählte.

Der Erstplatzierte Oliver Schoch darf sich nun über 5.000 Euro freuen, Johannes Maisinger über 3.000 Euro und Frank Wolf über 1.000 Euro. Außerdem sollen die sehenswerten Fotografien der Gewinner für Ausstellungen in Museen oder Galerien, in Frankfurter Gaststätten, im Binding Bulli sowie im Social Media Bereich genutzt werden.

Über die Binding-Brauerei AG

So, wie die wahre Seele Frankfurts und ihrer Menschen, so ist auch ihr Bier: Binding, und das seit 150 Jahren. Es war der 1. August 1870, als Namensgeber Conrad Binding sein eigenes Brauhaus gründete und damit den Grundstein für die Binding-Tradition legte. Mit Sorten wie dem feinherben Binding Römer Pils, dem malzaromatisch-würzigen Binding Export oder dem frischen zitronig-spritzigen Binding Radler naturtrüb, mit saisonalen Spezialitäten wie dem naturtrüben Binding, dem Festbier von Binding oder Carolus der Starke sowie mit dem alkoholfreien Braumeisters Kraftmalz bietet das Sortiment heute für jeden Geschmack das Richtige. Nicht nur in der Gastronomie und im Handel haben die Binding-Biere ihren festen Platz. Auch bei vielen Veranstaltungen wie dem Museumsuferfest, dem Wäldchestag oder beim Frankfurter Oktoberfest ist Binding dabei. Mehr unter: www.binding.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Binding-Brauerei AG
Darmstädter Landstr. 185
60598 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 60650
Telefax: +49 (69) 6065209
https://www.binding.de

Ansprechpartner:
Claudia Geisler
Presse
Telefon: +49 (69) 6065-155
E-Mail: c.geisler@radeberger-grupp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel