Zahlreiche Anbieter verstecken Podcasts hinter Pay Walls und Abonnements. Das Podlabel aus Berlin geht da andere Wege. Alle Produktionen bleiben der freien Struktur der Podcasts treu und erscheinen zuerst auf podcast.de.

Während der Audiomarkt boomt, wird die Podosphäre peu á peu unter großen Konzernen aufgeteilt. Kostspielige Podcast-Produktionen mit prominenten Hosts sollen Podcast-Hörerinnen und -Hörer hinter die Mauern der “Walled Gardens” locken. Die Dienste der Podcast Plattform, darunter das Berliner podlabel, stellen sich diesem Trend entgegen.

Mit Detailliebe und jahrelangem Know How produziert das podlabel erstklassige Podcasts. Dazu zählen unter anderem der charmante Quarter-Life-Podcast Zwischenwasser oder der journalistische Nachhaltigkeits-Podcast nachhaltig.kritisch. Anstatt die Podcasts nur einem kleinen Kreis ausgewählter Hörer zugänglich zu machen, bleiben sie frei verfügbar und somit dem ursprünglichen Wesen der Podcasts treu. Das ist die wahre Demokratisierung von Audio.

Neue Episoden der professionellen Podcast-Produktionen sind jeweils zuerst auf podcast.de abrufbar. Die Premiere von Zwischenwasser findet jeden zweiten Montag, die von nachhaltig.kritisch jeden zweiten Freitag auf podcast.de statt.

 

Über podlabel UG (haftungsbeschränkt)

Das podlabel unterstützt Podcaster dabei, ihre Produktionen zu professionalisieren und mehr Hörer für ihre Podcasts zu begeistern. Es ist Teil der Podcast Plattform, der auch das Podcast Portal und podcaster angehören.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

podlabel UG (haftungsbeschränkt)
Wattstraße 11-13
13355 Berlin
Telefon: +49 (171) 7522361
http://www.podlabel.de

Ansprechpartner:
Julian Fogel
Telefon: +49 (171) 752236-1
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel