Die neue Pilotventilbox HE 5700 macht es möglich: Ab sofort lassen sich die Filtersteuerungen von HESCH auch serienmäßig in Entstaubungsanlagen mit Pneumatik-Ventilen integrieren.

Ventilsteuerungen von HESCH sorgen für die optimale Auslösung der Druckluftimpulse an industriellen Entstaubungsanlagen und ermöglichen so eine hocheffiziente Filterreinigung. Bisher konnten die Steuerungen an Anlagen mit Pneumatik-Ventilen allerdings nur unter Verwendung von Sonderlösungen installiert werden. Der Grund war, dass es für die benötigten Pilotventile keine standardisierte Gehäuselösung gab.

Jetzt haben die HESCH-Ingenieure eine kompakte Pilotventilbox entwickelt, die sich für alle Entstaubungsanlagen mit Pneumatik-Ventilen eignet. Damit können die Pilotventile und die zugehörige Steuerung ganz leicht installiert werden – aufwändige Sonderlösungen entfallen. Die Pilotventilbox passt sich perfekt in die neue Generation modularer Ventilsteuerungen von HESCH ein. Sie beansprucht deutlich weniger Bauraum und lässt sich direkt in der Nähe der Abreinigungsventile montieren. Anwender sparen sich dadurch die Verlegung langer Druckluftschläuche. Als einziger Hersteller am Markt stattet HESCH seine Pilotventilboxen zudem mit einer LED-Anzeige im Deckel aus. So ist auf einen Blick erkennbar, ob die Ventilansteuerung ordnungsgemäß funktioniert.

Die Pilotventilboxen sind mit 4 oder 10 Pilotventilen, im Kunststoffgehäuse oder als Heavy Duty-Version im Aluminiumgehäuse lieferbar.

Über die AXXERON HESCH electronics GmbH

HESCH bietet ein umfassendes Produktportfolio für die Bereiche der Feldbus-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Sensorik sowie HMI- und Anzeige-Lösungen. Der Automatisierungsexperte aus Neustadt bei Hannover kann auf über 45 Jahre Erfahrung in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik für industrielle Temperatur-Anwendungen zurückblicken. Diese Erfahrung wird auch im Bereich der kundenspezifischen Entwicklungen effektiv genutzt. Die Entwicklung und Produktion findet am eigenen Standort statt.

Industrielle Lösungen rund um die Gebäudetechnik

Die Kernkompetenzen von HESCH liegen im Bereich der thermischen Prozesse, in der industriellen Kommunikation sowie bei betriebssystembasierten Steuerungen. Zum Einsatz kommen die Hard- und Softwarelösungen des Automation-Partners beispielsweise in der Heizungstechnik, Wellnesstechnik, in Großküchen, sowie in der kunststoffverarbeitenden Industrie. CE-konformes Design ist selbstverständlich für HESCH. Darüber hinaus erfüllen die Produkte des Herstellers weitere nationale oder auch internationale Richtlinien wie ATEX, und auf Anfrage auch UL oder GL. Das Unternehmen unterhält zudem ein Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001:2008.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AXXERON HESCH electronics GmbH
Boschstraße 8
31535 Neustadt
Telefon: +49 (5032) 9535-0
Telefax: +49 (5032) 9535-99
https://www.hesch-automation.com

Ansprechpartner:
Isabel Grützmacher
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 9289232
E-Mail: ig@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel