Die Hoepfner Brauerei ist jüngst vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für die hervorragende Qualität ihrer Biere ausgezeichnet worden. Die Brauerei hatte im Rahmen des härtesten Produktwettbewerbs der DLG Qualitätsprüfung eines der besten Gesamtergebnisse erzielt.

Die prämierten Biere mussten umfangreiche Tests im Labor und der Sensorik bestehen. Es werden zusätzlich Stammwürze, Alkoholgehalt, scheinbarer Extrakt, Vergärungsgrad, Bierfarbe, pH-Wert und biologische Haltbarkeit untersucht sowie eine Bitterstoffbestimmung durchgeführt. Abschließend findet eine Deklarationsprüfung statt. Biere, die die Expertentests bestehen, werden mit den DLG-Medaillen in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Jedes Gold prämierte Bier erhält zudem zusätzlich zur DLG-Medaille ein von Experten definiertes Geschmacksprofil.

Die höchste Wertung gab es sowohl für das Hoepfner Porter, als auch das Goldköpfle und das Jubelbier.

Das Hoepfner-Bier-Trio überzeugte die Prüfer in den zu bewertenden Kategorien – vollmundiger Geschmack, gelungene Bittere und Frische. „Wir sind sehr stolz und freuen uns über die erneute Auszeichnung ganz besonders. Es belohnt unseren hohen Anspruch an das Brauhandwerk, unsere Kreativität bei gleichzeitiger Verpflichtung zur Tradition, sowie die Verwendung bester, nachhaltiger Qualitätsrohstoffe auf Grundlage des Reinheitsgebotes “, so Willy Schmidt, Geschäftsführer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Privatbrauerei Hoepfner GmbH
Haid-und-Neu-Str. 18
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 6183-0
Telefax: +49 (721) 6183-117
http://www.hoepfner.de

Ansprechpartner:
Katharina Keylock
Referentin Geschäftsführung /Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (176) 16341371
E-Mail: kkeylock@hoepfner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel