Um die Not in den Hochwassergebieten ein wenig zu lindern hat ENO verschiedene Hilfsangebote ins Leben gerufen.

Nach den ersten Bilder aus den Hochwassergebieten war ganz schnell klar – hier muss geholfen werden. Sowohl die Kollegen von ENO als auch der Händlerbeirat haben schnell agiert und bereits am Freitag die Aktion „Community Power“ ins Leben gerufen. „Community Power“ ist eine WhatsApp Gruppe, die Opfer mit ihren Nöten als auch alle nicht Betroffenen mit ihren Hilfsangeboten vernetzt. So können sich Händler, deren Ladenlokal Schaden genommen hat, die in ihrer Region gerne helfen möchten oder die nicht betroffen sind, aber eine Idee haben, wie sie unterstützen könnte, vernetzen.

Alle Händler, die helfen möchten (unabhängig ob ENO Partner oder nicht), können sich auf der Seite www.eno.de/hochwasserhilfe unkompliziert anmelden. Anschließend wird die angegebene Telefonnummer in die WhatsApp-Gruppe für „Community Power“ aufgenommen und schon kann es  losgehen. Die Community kann sich austauschen, Anfragen zu benötigten Shop-Utensilien stellen oder auch Sachen anbieten, die ggf. benötigt werden.

Zusätzlich zu der Aktion „Community Power“ wurden am Wochenende von der ENO bereits geladene Powerbanks zu Verfügung gestellt, die über die Händler in den Regionen ohne Stromanschluss verteilt wurden, um so einen kleinen Beitrag zur Erreichbarkeit zu gewährleisten. Es besteht auch die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Handys zu erhalten, um die Kommunikation aufrecht zu erhalten. Interessierte Händler können einfach Kontakt über den persönlichen Ansprechpartner aufnehmen. Daneben hat ENO noch eine interne Spendenaktion ins Leben gerufen. Die Mitarbeiter spenden und die ENO wird diesen Beitrag großzügig erhöhen, denn jetzt ist der Zusammenhalt gefragt. Interessierte Händler können einfach Kontakt über www.eno.de/hochwasserhilfe oder den persönlichen Ansprechpartner aufnehmen.

Über die ENO telecom GmbH

ENO ist einer der führenden Distributoren im ITK-Bereich und vertreibt Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Smartphones & Tablets, Netzvermarktung, Festnetz & Netzwerk, Automotive, Smart Home, Computer & Peripherie, Home Entertainment, Weiße Ware, Gaming, UCC und Zubehör.

Die Dienstleistungen unterstützen den Handel und richten sich auch unternehmensübergreifend an Partner, die eine komplette Projektabwicklung benötigen. Es können alle Dienstleistungen vom Customer Solution Center über Logistik Fulfillments bis hin zu den stationären und mobilen Service über das eigene Repaircenter ECC ESC kombiniert werden. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete ENO mit 185 Mitarbeitern einen Umsatz von über 250 Millionen Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ENO telecom GmbH
Bentheimer Str. 118b
48529 Nordhorn
Telefon: +49 (5921) 8774-0
Telefax: +49 (5921) 8774-77
http://www.eno.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel