In manchen Orten fehlt es an den elementaren Dingen wie die Wasser- und Stromversorgung. Hier hilft die Verkehrswirtschaft z.B. mit Sanitär- und Duschcontainern oder Stromaggregaten. Auch Frachtraum, Gabelstapler, Kühlauflieger und Gerätschaften werden zur Verfügung gestellt. Einige Gemeinden haben sich bereits mit einem konkreten Bedarf gemeldet, vieles wird über die zentrale Hochwasserhilfe des ADD geregelt.
Betroffene Gemeinden, bei denen zur Bevölkerungsversorgung oder zum Wiederaufbau Handlungsbedarf besteht, können sich mit einer Mail direkt an den VDV Rheinland e.V. wenden: info@vdv-rheinland.de
Der Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland e. V. mit Sitz in Koblenz vertritt seit über 70 Jahren als eigenständiger Verein die fachlichen und gewerbepolitischen Interessen der mehr als 1.000 Un-ternehmen des nördlichen Rheinland-Pfalz aus den Bereichen Güterkraftverkehr, Möbeltransport, Kraftomni-busverkehr und Taxi-Mietwagenverkehr. Als Arbeitgeberverband wirkt er mit an Tarifverhandlungen und ver-tritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Arbeitnehmervertretung.
Der VDV Rheinland e. V. setzt sich auf Landesebene durch seine Dachorganisation Mobilität und Logistik (MOLO) Rheinland-Pfalz e.V. und auf Bundesebene durch seine Dachorganisationen, dem Bundesverband Güterkraft-verkehr Logistik und Entsorgung e. V. (BGL), dem Bundesverband Möbelspedition und Logistik e.V. (AMÖ), dem Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer e. V. (bdo) und dem Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. für faire Wettbewerbsbedingungen für mittelständische deutsche Straßenverkehrsunternehmer in Rheinland-Pfalz, Deutschland und Europa ein.
Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland e.V.
Moselring 11
56073 Koblenz
Telefon: +49 (261) 494330
Telefax: +49 (261) 494339
http://vdv-rheinland.de
Telefon: +49 (261) 494-335
Fax: +49 (261) 494-339
E-Mail: s.stubbe@vdv-rheinland.de