Die Repräsentanzagentur Lieb Management & Beteiligungs GmbH in München ist ab sofort wieder für die Marketing- und Sales-Aktivitäten von VisitScotland Business Events (VSBE) in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Das zuständige Team in Deutschland, bestehend aus den erfahrenen Marketing- und Sales Managerinnen Sarah Fassoth und Natascha Langhein freut sich, mit der schottischen MICE-Expertin Heather McNee auf anstehende Projekte. Natascha Langhein war bereits von 2008 bis 2019 für das schottische Kongressbüro tätig und greift bei der Beratung deutschsprachiger Eventplaner auf einen umfassenden Erfahrungsschatz zurück.

Mit der Kampagne #JourneyToChange neue Wege gehen: Business-Events haben einen enormen Einfluss auf Delegierte als auch Destinationen, sie bewirken Veränderungen und sind Katalysatoren für neue Ideen.

Die Kampagne #JourneyToChange orientiert sich an den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung. Sie zeigt die positiven Auswirkungen auf, die Veranstaltungen bewirken können, wie beispielsweise den Fokus auf einige der größten Herausforderungen der Welt zu richten, darunter den Klimawandel, die Beseitigung der Armut und den Zugang zu erneuerbaren Energiequellen in abgelegenen Gebieten.

Die Covid-19 Pandemie hat viele dieser Probleme deutlich gemacht. Eine Studie des VisitScotland Business Events-Teams hat gezeigt, dass der Umgang eines Landes mit Themen wie Klimawandel und Menschenrechten, Eventplaner bei der Wahl des Veranstaltungsortes immer stärker beeinflusst.

Bekannt für Pioniergeist, Engagement für Gleichberechtigung und das ständige Streben nach Innovation, bietet Schottland ideale Rahmenbedingungen für Konferenzen und Events von Unternehmen und Industriesektoren, die zur wirtschaftlichen Entwicklung und fachlichem Wissenstransfer beitragen.

In diesem Jahr ist Schottland Gastgeber der UN-Klimakonferenz 2021 COP26, der größten Konferenz, die je im Land ausgerichtet wurde. Regierungen aus aller Welt werden Delegationen entsenden, um Maßnahmen zu diskutieren, die zur Veränderung unseres Planeten in Richtung Klimaschutz ergriffen werden müssen. Die Energie und Entschlossenheit zur Veränderung wird im Rahmen der #JourneyToChange Kampagne auch auf andere Bereiche übertragen: Gesundheit, Ernährung, Verkehr, Medizin, Bildung und Wissenschaft, um nur einige zu nennen.

Veränderung ist eine Chance. Die "Journey to Change" beginnt in Schottland.

Video zur Kampagne #JourneyToChange.

Über VisitScotland

Schottlands dramatische Geschichte erstreckt sich über 8.000 Jahre. Geprägt von Invasionen und Unabhängigkeit, Kriegen, Intrigen und Unterwerfung. Eine solche Geschichte hat ihre Spuren in den Köpfen der Nation hinterlassen – und hat nicht unwesentlich zum Stolz der Schotten auf ihr Land beigetragen. Schottland gilt als eines der beeindruckendsten Länder der Erde und ist nicht nur weltberühmt für seine unverwechselbare Küche, in der sich Generationen von Geschichte und Tradition widerspiegeln. Heute ist die schottische Food-Szene pulsierend, aufregend und überraschend. Die kompakte Größe Schottlands eignet sich ideal, um das Maximum aus der knappen Zeit von Veranstaltungsteilnehmern herauszuholen. Die dynamischen Städte können zu Fuß erkundet werden, Hotels und Konferenzzentren befinden sich in unmittelbarer Nähe zueinander.

Das Team von VisitScotland Business Events und Lieb Management & Beteiligungs GmbH, als Partner im deutschsprachigen Markt, haben das übergeordnete Ziel, Schottland als MICE-Destination zu bewerben, Eventplaner kostenlos und unparteiisch zu beraten und zu unterstützen, sowie die richtigen Kontakte zu Hotels, Veranstaltungsorten, Universitäten und Branchenkontakten herzustellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VisitScotland
Ocean Point One, 94 Ocean Drive
EH6 6J Edinburgh
Telefon: +44 (131) 4722355
http://www.conventionscotland.com

Ansprechpartner:
Natascha Langhein
Lieb Management und Beteiligungs GmbH
Telefon: +49 (89) 6890638-58
E-Mail: natascha@lieb-management.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel