Aufgrund von Leitungsarbeiten wird der Bornkampsweg/Ecke Holstenkamp in Hamburg Bahrenfeld für ein Wochenende voll gesperrt:

  • Freitag, 30.07.2021, ab 12:00 Uhr bis Montag, 02.08.2021, bis 06.00 Uhr.

Umleitungsstrecken: U1 in Richtung Autobahn A7 und U3 in Richtung Innenstadt jeweils zwischen Holstenkamp und Regerstraße.

Im 1. Bauabschnitt quert Stromnetz Hamburg den Bornkampsweg, um neue Rohrsysteme für die Kabel unter die Straße zu legen. Im Nachgang werden die Kabel für alle Spannungsebenen (Nieder-, Mittel- und Hochspannung) durch die Leerrohre gezogen. Diese Baumaßnahme ist eingebettet in ein größeres Modernisierungsprojekt, das unter anderem eine neun Kilometer lange Hochspannungstrasse vom Umspannwerk West zum Umspannwerk Karoline beinhaltet.

Im 2. Bauabschnitt, der erst für die Sommerzeit 2023 terminiert ist, baut Stromnetz Hamburg die alten Kabel aus, die mit ca. fünf Meter Abstand zu der neuen Kabeltrasse liegen.

Die Vollsperrung am Wochenende und in den Schulferien ermöglich zügige Bauarbeiten außerhalb des Berufsverkehrs und ist daher für alle Verkehrsteilnehmer*innen die beste und schnellste Variante. Direkte Anwohner*innen sind bereits im Vorwege über die Sperrung informiert. Stromnetz Hamburg setzt alles daran, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburger Energienetze GmbH
Bramfelder Chaussee 130
22177 Hamburg
Telefon: +49 (40) 49202-00
Telefax: +49 (40) 49202-0100
http://www.stromnetz-hamburg.de

Ansprechpartner:
Anette Polkehn-Appel
Pressesprecherin
Telefon: +49 (40) 492028344
Fax: +49 (40) 492028603
E-Mail: anette.polkehn-appel@stromnetz-hamburg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel