Familienfeste in der Stadt, Outdoor Aktivitäten wie Comedyevents oder Autokino sind derzeit Aufgrund der Lage angesagt. Doch auch in der Krise möchte man jede Gelegenheit nutzen, mit besonderen Marketing-Events die Menschen in dieser Zeit aufzumuntern und attraktive Möglichkeiten schaffen, die Menschen in die Städte zu locken und neue Marketing-Strategien zu testen.

Food-Trailer sind zwar keine neue Erfindung, haben aber in der Krise an neuer Bedeutung gewonnen. Events in Hallen oder gesellige Besuche in der Gastronomie sind seit der Corona-Pandemie leider nicht mehr möglich. Gastronomen und Köche aus aller Welt suchten daher neue Wege, um ihre Kundschaft mit köstlichen Leckerbissen beglücken zu können. War es früher die beliebte Currywurst, die hauptsächlich über die Theken der Imbisswagen ging, hat sich das Angebot heute drastisch verändert. Ob asiatisch, vegetarisch oder ausgefallene Snacks, die Food Trailer bieten heute den richtigen Imbiss für jeden Geschmack. Die deutsche Imbisskultur im Wandel der Zeit Obwohl die heute als Food-Trailer bekannten Imbisswagen auf eine lange Tradition zurückblicken können, immerhin zogen schon die alten Römer mit ihren Karren umher und boten kleine Speisen als Imbiss an, sind sie heute beliebter denn je. Food Festivals als Marketing-Event mit bunten Foodtrucks ziehen die Leute scheinbar magisch an. Die erste Blütezeit der rollenden Imbissbuden in der Bundesrepublik begann in den 70er Jahren. In Berlin wurden vor allem die Nachtschwärmer nach einer Nacht in den Diskos und Kneipen der Hauptstadt mit deftigen Speisen versorgt, die einem Kater vorbeugten. Im Ruhrgebiet hingegen waren es die Kumpel, die nach der anstrengenden Schicht unter Tage die Stärkung in Form der sogenannten Manta-Platte, einer Currywurst mit Pommes rot-weiß als Imbiss zu sich nahmen.

Immer öfter säumte der Imbisswagen das Straßenbild und wurde auch fester Bestandteil von Festlichkeiten wie Jahrmärkten, Schützenfesten oder auch Weihnachtsmärkten.

Mit Dschinn – all you wish! präsentiert sich ein neuer Catering und Imbissanbieter für Köln und Umgebung. Mit Retro-Food-Trailern, klassischen Imbissspeisen und dem Fokus auf Suppen bietet „Dschinn“ ein etwas anderes Angebot. Der „niedliche“ Retro-Trailer präsentiert sich nicht nur auf Wochenmärkten, Genussmärkten. Die Retro-Trailer sind als einfache und praktische Lösung für Marketing-/Firmen-Events und auch private Feiern zu buchen. www.dschinn.online

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dschinn – all you wish! – Markus Müller
Feldhof 1
50226 Frechen
Telefon: +49 (1522) 2804869
http://www.dschinn.online/

Ansprechpartner:
Markus Müller
E-Mail: catering@dschinn.online
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel