Es ziept, pocht, sticht oder tut einfach nur weh: Jeder Mensch kennt Schmerzen. Und jeder erlebt sie anders und geht anders damit um. Während manche Betroffene sofort zu Schmerzmitteln greifen, beißen andere die Zähne zusammen und hoffen auf Linderung. Doch wie viel Schmerz muss ausgehalten werden? Wann sollten Patienten den Arzt aufsuchen? Wie oft dürfen Schmerzmittel genommen werden? Was ist bei chronischen Schmerzen mit unklarer Ursache zu tun? Fachkundigen Rat zu diesen und vielen weiteren Fragen gibt es im Expertenchat der mhplus Krankenkasse am 2. August ab 20:30 Uhr. Die Fragen der Chatteilnehmer zum Umgang mit Schmerzen und Schmerzmitteln beantwortet Dr. Astrid Gendolla. Interessierte und Betroffene gelangen unter mhplus.portal-gesundheitonline.de zum Chat.

Die Expertin. Dr. Astrid Gendolla absolvierte ihr Medizinstudium in Würzburg. Hier hat sie eine Ausbildung im Bereich Innere Medizin und Chirurgie abgeschlossen. Zusätzlich absolvierte Dr. Gendolla Weiterbildungen in den Bereichen Neurologie und Psychiatrie und leitete anschließend das Kopfschmerzzentrum der Universitätsklinik Essen. Unter anderem war sie Weiterbildungsberechtigte in spezieller Schmerztherapie. 2009 gründete die Expertin das regionale Schmerzzentrum Essen. Zusätzlich ist sie beratend in der Entwicklung neuer Therapieverfahren zur Behandlung von Migräne tätig und hält national und international Vorträge zu dem Thema Kopfschmerzen.

Über mhplus BKK

Die mhplus Krankenkasse (www.mhplus.de) ist offen für gesetzlich Krankenversicherte. Über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen deutschlandweit mehr als eine halbe Million Versicherte. Unabhängige Tests belegen hohe Servicestandards und solide Finan-zen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mhplus BKK
Franckstraße 8
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 9790-0
Telefax: +49 (7141) 9790-113
http://www.mhplus-krankenkasse.de

Ansprechpartner:
Michael Pfeiffer
Pressesprecher
Telefon: +49 (7141) 9790-304
Fax: +49 (7141) 9790-246
E-Mail: michael.pfeiffer@mhplus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel