IVECO hat mit der Alpega-Gruppe, einem weltweit führenden Logistik-Softwareunternehmen, eine Vereinbarung über die gemeinsame Nutzung der Frachtenbörsen Teleroute und Wtransnet unterzeichnet. Beide Unternehmen sind für ihr Engagement in Sachen Nachhaltigkeit und ihr beständiges Streben, die CO2-Emissionen zu reduzieren, bekannt und bündeln nun ihre Kräfte, um in einem ersten Schritt italienischen und spanischen Spediteuren Werkzeuge zur Verbesserung ihrer Produktivität zur Verfügung zu stellen. In einem zweiten Schritt wird das Projekt in weiteren europäischen Märkten ausgerollt.

Durch den einfachen Zugang zu den von IVECO angebotenen Frachtenbörsen Teleroute und Wtransnet können Speditionen ihre eigenen Lkw effizienter verwalten und ihren ökologischen Fußabdruck dank weniger Leerfahrten reduzieren.

Fabrizio Conicella, Global Head of Digital & Adv Technology Commercial & Specialty Vehicles, sagt: „Mit dieser Partnerschaft mit Alpega bekräftigt IVECO seine Entschlossenheit, Speditionen eine breite Palette digitaler Dienstleistungen anzubieten, die darauf ausgerichtet sind, das Geschäft zu verbessern, die Produktivität der Fahrzeuge zu steigern und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen zu senken."

Verónica Rodríguez, Head of Brand bei der Alpega-Gruppe, kommentiert: „Diese Vereinbarung mit IVECO steht im Einklang mit den Werten unserer Gruppe. Beide Unternehmen engagieren sich sehr für die Reduzierung ihres ökologischen Fußabdrucks. Aus diesem Grund wollen wir den IVECO-Kunden eine Plattform bieten, auf der sie aktuelle Frachtangebote finden und somit die durch Leerfahrten verursachten finanziellen und ökologischen Kosten vermeiden."

Teleroute und Wtransnet sind mit mehr als 85.000 Frachtführern, die täglich in Echtzeit verbunden sind, Teil der größten Transport-Gemeinschaft Europas. Spediteure und Logistikunternehmen profitieren so nicht nur von einer sicheren Umgebung für die Zusammenarbeit, in der alle Mitglieder gründlich überprüft werden, sondern auch von einer anschließenden Optimierung der Routen und verbesserten Gewinnmargen.

ALPEGA

Die Alpega-Gruppe ist ein weltweit führendes Logistik-Softwareunternehmen, das modulare Lösungen für alle Anforderungen an Transport und logistische Komplexität bietet. Durch Integrieren der besten Lösungen und der Marktexpertise ist es der Alpega-Gruppe gelungen, die branchenweit einzige skalierbare End-to-End-Softwaresuite zu entwickeln.

Mithilfe dieser Plattformen und der darauf vorhandenen Daten sowie unseres Know-hows aus mehr als 30 Jahren Transporterfahrung können wir es Unternehmen ermöglichen, ihre Lieferkettenplanung und Durchführung zu optimieren – bei niedrigeren Kosten und höherer Transparenz. Die Kombination der Lösungen von Alpega schafft Mehrwert für unsere Kunden. Die 80.000 Frachtführer und 200.000 Mitglieder unserer Community sind jeden Tag elektronisch miteinander verbunden, um kritische Transportprozesse erfolgreich abzuwickeln. Alpega ist in 80 Ländern der Welt präsent und beschäftigt über 600 Mitarbeiter mit 31 verschiedenen Nationalitäten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.alpegagroup.com

Über die IVECO Magirus AG

Iveco ist ein Unternehmen von CNH Industrial N.V, einem weltweit tätigen und führenden Unternehmen für Investitionsgüter. CNH Industrial N.V ist an der New York Stock Exchange (NYSE: CNHI) und an der Börse Mailand (Mercato Telematico Azionario: CNHI) gelistet. Iveco entwirft, produziert und vermarktet eine umfassende Palette von leichten, mittelschweren und schweren Nutzfahrzeugen, Baufahrzeugen und Sonderfahrzeugen für Offroadeinsätze. Das komplette Produktprogramm besteht aus dem Daily, einem Transporter, der den Bereich von 3,3 bis 7,2 t abdeckt, dem Eurocargo von 6 bis 19 t und der IVECO WAY-Reihe im schweren Segment über 16 t, bestehend aus dem Onroad-Modell IVECO S-WAY, dem IVECO T-WAY für Offroad-Einsätze und dem IVECO X-WAY für leichte Offroad-Einsätze. Darüber hinaus zählen Produkte der Marke IVECO Astra, Schwerfahrzeugspezialist für Sonderfahrzeuge, Muldenkipper und Dumper, zum Produktportfolio. Iveco beschäftigt weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiter und ist in 7 Ländern vertreten. Neben Europa ist Iveco in Asien, Afrika, Ozeanien und Latein Amerika mit modernster Technologie präsent. Mehr als 4.200 Service- und Vertriebsstützpunkte in über 160 Ländern garantieren technische Unterstützung, wo immer in der Welt ein Iveco-Fahrzeug im Einsatz ist.

Weitere Informationen unter: www.iveco.de
Für CNH Industrial unter: www.cnhindustrial.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IVECO Magirus AG
Nicolaus-Otto-Straße 27
85716 Ulm
Telefon: +49 (89) 31771-0
Telefax: +49 (89) 31771-462
http://www.iveco.com

Ansprechpartner:
Patrick Wanner
Telefon: +49 (160) 9045-8356
E-Mail: patrick.wanner@iveco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel