Das Finanz Colloquium Heidelberg veranstaltet in Zusammenarbeit mit der emagixx GmbH am 16.09.2021 um 10.00 Uhr ein kostenloses Onlineseminar. In ihm erfahren alle Interessierten aus der Finanzindustrie, wie bereits heute KI-Methoden zur automatischen Pflege von Kundenverbünden genutzt werden können und welche positiven Effekte bezüglich Vertriebsentlastung und Verbesserung von Kundenberatung und Kundenbindung sich hieraus ergeben.

Für Finanzdienstleister hat sich das Marktumfeld in den letzten Jahren deutlich verändert. Kunden wählen verstärkt einzelne Produkte einer Bank nach dem besten Preis-/Leistungsverhältnis für den jeweiligen Zweck aus. Durch aggressives Bewerben verstärken Vergleichsportale dieser Trend zusätzlich, so dass die Bereitschaft zum Anbieterwechsel nicht nur bei jüngeren Kunden kontinuierlich steigt.

Eine ganzheitliche, intensive Kundenbetreuung und eine daraus resultierende bedürfnisorientierte Kundenansprache kann diesem Trend entgegenwirken, setzt aber die Kenntnis der jeweiligen Lebenssituation der Kunden voraus. Vertrieblichen Verbünden kommt in diesem Zusammenhang eine besondere Bedeutung zu. Sie können die ihnen zugedachte Aufgabe allerdings nur übernehmen, wenn sie aktuell sind. Dies stellt sich in der Praxis als große Herausforderung dar, da sich sowohl die Lebenssituation der Kunden als auch ihre Beziehungen untereinander schnell verändern und die Kapazitäten für die fortlaufende Pflege vielerorts nicht vorhanden sind.

Einen Ausweg bietet die automatische Pflege der Verbünde, deren Möglichkeiten im Onlineseminar Vertriebliche Kundenverbünde automatisch pflegen vorgestellt werden. Mit Hilfe von KI-Methoden können nämlich bereits jetzt im Vergleich zur manuellen Pflege qualitativ gleichwertige Ergebnisse in deutlich kürzerer Zeit erzielt werden. Veränderungen in den Verbünden lassen sich auf diese Weise zeitnah abbilden, so dass eine bedarfsgerechte Kundenansprache erfolgen kann. Gleichzeitig werden die hierfür benötigten qualifizierten Mitarbeiter nicht wie bisher für die manuelle Verbundpflege benötigt, so dass für eine intensivere Kundenbetreuung die nötigen Ressourcen zur Verfügung stehen.

Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos. Für weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung folgen Sie bitte dem Link: Vertriebliche Kundenverbünde automatisch pflegen

Über die emagixx GmbH

Seit 20 Jahren entwickelt die emagixx GmbH unter dem Motto "Einfach bessere Daten"
Softwareprodukte und Dienstleistungen insbesondere für Sparkassen. Kern aller Angebote ist die eigene, regelbasierte, leistungsstarke Software enfoxx, die je nach Produkt mit speziellen bankfachlichen Prüfregeln kombiniert wird. Dies ermöglicht es, Lösungen zu kreieren, die schnell konkrete Problemstellungen beseitigen. www.emagixx.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

emagixx GmbH
Nagelsweg 55
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 466 553 300
Telefax: +49 (40) 466 553 999
https://www.emagixx.de

Ansprechpartner:
Bettina Ihlenfeldt
Marketingleiter
Telefon: +49 (40) 466553300
E-Mail: bettina.ihlenfeldt@emagixx.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel