Der Münchner Value Added Distributor Concept International hat ab sofort den überarbeiteten „AirServer Connect 2“ im Programm. Der Screen-Mirroring-Empfänger setzt auf die bewährte AirServer-Software auf und kommt als separate Box oder als OPS-Einschubmodul für digitale Whiteboards in Klassenzimmer, Bildungseinrichtungen und Konferenzräume. Die Box-Variante ist mit Abmaßen von 70 x 70 x 33 mm deutlich kleiner als sein Vorgänger. Box- und OPS-Version punkten mit einer verbesserten Benutzeroberfläche und einem neuen, Cloud-basierten Device Management, mit dem Verantwortliche auch mehrere AirServer Connect aus der Ferne managen können. Der AirServer Connect 2 versteht die drahtlosen Kopplungsstandards AirPlay, Google Cast und Miracast. Einzigartig am AirServer Connect ist der Moderator-Modus, mit dem Lehrkräfte und Kursleitende jederzeit die Kontrolle über gestreamte Mobilgeräte haben. Der AirServer Connect 2 ist ab sofort erhältlich.

Der „AirServer Connect 2“ ist ein Screen-Mirroring-Empfänger, der das Streamen von Inhalten aus unterschiedlichen WLAN-Quellen erlaubt, völlig unerheblich, ob es sich um ein Smartphone, Tablet, Macbook oder einen Laptop-PC handelt. Auch das Betriebssystem dieser Geräte spielt für den AirServer Connect keine Rolle. Er versteht AirPlay, Google Cast und Miracast. Das umständliche Laden von Screen-Mirroring-Client-Software oder das Anstecken eines „Klick-Connect“-Dongles entfällt.

Keinerlei Daten auf dem Mini-PC am Display
Der mit dem Konferenzraumdisplay verbundene AirServer Connect 2 ist per Ethernet mit einem WLAN-Router oder Mesh-WLAN-Netzwerk verbunden und fungiert als „Hub“ für bis zu acht Mobilgeräte, die ihre Bildschirme mit bis zu 4K/UHD streamen. So können beispielsweise auch mehrere Schüler gleichzeitig ihren Bildschirm übertragen und so in den Unterricht eingebunden werden.

Mit der einzigartigen Moderator-Funktion, den so keine andere Mirroring-Plattform bietet, behalten Lehrkräfte jederzeit die Kontrolle ob und wer seinen Bildschirm zeigen darf. Da lediglich die Bildschirme der Lehrer- und Schüler-Geräte dargestellt werden, verbleiben keine Daten auf dem Whiteboard – somit eine echte Alternative zum Whiteboard mit integriertem PC und ein wichtiger Vorteil im Hinblick auf den Datenschutz.

Lehrer streamen einfach ihre vorbereitete Unterrichtsstunde vom Laptop und die Bedienung kann auch vom Whiteboard mit Touchscreen erfolgen („Touch-Back“-Funktion).

Verbesserte Benutzeroberfläche und Device Management
Die Benutzeroberfläche des AirServer Connect 2 wurde intuitiver gestaltet und unter anderem mit einem Quick Setup und geführten Bildschirmmenüs versehen. Neu ist das angekoppelte Cloud-basierte Device Management. Mithilfe des Dashboards verwalten Verantwortliche mehrere AirServer Connect, helfen bei Problemen oder vergeben Berechtigungen, etwa das Anfordern einer PIN oder die Berechtigung ausgewählter Wireless-Protokolle.

Preise und Verfügbarkeit
Der AirServer Connect ist ab sofort ab 499 Euro zzgl. MwSt. bei Concept International erhältlich. Reseller und Systemhäuser erhalten attraktive Konditionen. Concept International unterstützt Schulen und Systemintegratoren mit Expertise rund um Ausschreibungen und Förderanträge. Weitere Infos finden Interessierte unter: https://www.concept.biz/service/education-hardware

Weitere Informationen zum AirServer Connect 2 finden Interessierte unter: https://www.concept.biz/p/airserver-connect

Über die Concept International GmbH

Concept International ist ein Value Added Distributor und Assemblierer für Hardware für Industrie, Service, Wartung, Gesundheitswesen und Handel. Zum Portfolio gehören unter anderem
-Mini-PCs für Digital Signage, Fahrzeugeinbau und industrielle Anwendungen,
-Medical-Cart-PCs für den Einsatz auf Stationswagen in Krankenhäusern,
-Rugged-Tablets und -Laptops für den Out-of-Office-Einsatz in Service, Produktion, Wartung, Krankenhäusern und Heimpflege,
-Rugged-Handheld-PCs für Restaurants, Lieferservices, Logistik und Ticketverkauf
-Panel-PCs und Touchscreens mit integriertem PC für die Industrie, Handel, Point of Sale und als Kiosksysteme,
-Android-Kassensysteme für Gastronomie, Handel und Hotellerie,
-LED-Videowände für Kontrollräume, Verkaufsräume und Außenfassaden,
-AirServer Connect für Screen-Mirroring in Schulen, Universitäten und Konferenzräumen,
-Schutzgehäuse "Made in Germany" für Displays im öffentlichen Raum und Außenbereich.

Concept International vertritt unter anderem die Marken DT Research, Giada, LEDMAN, Modinice und VXL. Zu den Kunden zählen Systemintegratoren und Wiederverkäufer in ganz Europa. Sie entwickeln häufig individuelle Branchenlösungen auf Basis der Hardware von Concept. Concept International wurde im Jahr 2004 von Geschäftsführer Mike Finckh gegründet und hat seinen Sitz in München. Der Distributor legt besonderen Wert darauf, dass die Verkaufs-Konditionen den Resellern ein langfristig profitables Hardware-Geschäft ermöglichen. Weitere Informationen zu Produkten und Unternehmen sind verfügbar unter:[url=http://www.concept.biz] www.concept.biz[/url].

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Concept International GmbH
Zweibrückenstr. 5-7
80331 München
Telefon: +49 (89) 9616085-0
Telefax: +49 (89) 9616085-85
http://www.concept-distribution.com

Ansprechpartner:
Jessica Schmidt
Web&Tech PR
Telefon: +49 (89) 21552278-3
E-Mail: concept@webandtech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel