Nach der Ankündigung und dem Verkaufsstart des Honeywell ScanPal EDA51K war schon abzusehen, dass der Hersteller Honeywell das Vorgängermodell EDA50K vom Markt nehmen wird. Nun ist das Datum des End of Live Dates (EoL) klar. Demnach werden die letzten Bestellungen bis zum 31.08.2021 entgegengenommen und bis zum 30.11.2021 ausgeliefert. Ab dem 01.09.2021 wird es daher schwerer werden an EDA50K Modelle zu gelangen. Lager- und Restbestände werden allerdings solange der Vorrat reicht weiterhin erhältlich sein.

Da das Nachfolgemodell bereits erhältlich ist, wird der Umstieg auf den moderneren EDA51K kein Problem sein. Ein Mischbetrieb zwischen dem EDA50K und dem EDA51K ist ebenfalls kein Problem, denn das EDA51K ist mit dem Zubehör des EDA50K rückwärtskompatibel und auch die Handhabung ist dank des ähnlichen Designs gleich.

Honeywell ScanPal EDA51K

Das Honeywell ScanPal EDA51K richtet sich wie das EDA50K an Einzelhändler und Unternehmen der Transportlogistik. Die kompakte Größe, das leichte Gewicht mit gerade mal 300 g und die numerische Hardwaretastatur sorgen für eine benutzerfreundliche Bedien- und Händelbarkeit. Eine lange Eingewöhnungszeit Ihrer Mitarbeiter wird nicht nötig sein, denn das Honeywell EDA51K verwendet das intuitive Android 10 mit Google Mobile Services. Die kompakte 2D Scanengine N6703 erfasst 1D Barcodes und 2D DataMatrixCodes ganz einfach per Betätigen der Scantaste. Weitere Informationen und Daten lassen sich intuitiv über die numerischen 26 Tasten oder den 4 Zoll großen Touchscreen eingeben. Dank des ergonomischen Designs ist eine einhändige, aber auch beidhändige Bedienung kein Problem. Ein leistungsstarker Octa-Core-Prozessor mit 1,8 GHz Taktung sowie 3 GB RAM und 32 GB Flashspeicher (Optional: 4 GB RAM und 64 GB Flashspeicher) sorgen für eine schnelle Datenverarbeitung. Eine Erweiterung des Flashspeichers durch eine MicroSD-Karte ist möglich. Die Datenübertragung kann über WLAN, Bluetooth, NFC oder per Kabel bzw. Dockingstation erfolgen. Alternativ sind auch Gerätevarianten mit 4G Mobilfunk erhältlich. Der Akku des Honeywell EDA51K liefert mit 4000 mAh genügend Energie, um einen dauerhaften Schichtbetrieb zu überstehen. Das Gehäuse ist besonders robust verbaut und übersteht Stürze aus 1,2 m Höhe und ist zudem gemäß IP65 Schutzklasse gegen Wasser und Staub versiegelt. Das Honeywell ScanPal EDA51K sowie das Zubehör ist bei COSYS zu attraktiven Preisen erhältlich.

Reparaturservice und Gebrauchtgeräteservice

Sollten Sie Ihre Geräte noch nicht wechseln wollen, hat COSYS auch hierfür die passende Hardwarelösung. Mit unserer 30-jährigen Erfahrung bieten wir Ihnen Reparaturservices und Gebrauchtgeräteservices an, die Ihnen bei der Pflege und Wartung Ihrer EDA50K unterstützen. Der Reparaturservice ist der kostengünstige Weg, Ihre defekten EDA50K und weitere MDE Geräte, Handscanner und Etikettendrucker zu reparieren. Unsere erfahrenen Techniker werden Ihre Geräte kostengünstig und gezielt reparieren, damit Sie innerhalb kürzester Zeit wieder funktionstüchtige Geräte einsetzen können. Alternativ bieten wir Ihnen unsere Gebrauchtgeräteservices an und helfen Ihnen dabei, Ihre Hardwareflotte um weitere Geräte homogen zu erweitern. Dazu betreiben wir für Sie Gerätescouting am Markt und suchen nach den von Ihnen angefragten Geräten. Ein Kauf oder die Miete unserer Bestandsgeräte ist ebenfalls möglich. Für weitere Fragen zu unseren Dienstleistungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email. Gerne gehen wir auch in unserem Livechat auf Ihre Fragen ein.

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel