zinsbaustein.de, die kuratierte Investmentplattform rund um Immobilien, hat einen neuen Finanzierungsrekord aufgestellt: In weniger als einer Stunde hat die Plattform ein Volumen von 2,5 Millionen Euro für die Finanzierung eines Pflegezentrums in Bayreuth erfolgreich platziert. Das Projekt schafft 85 neue, voll ausgestattete Pflegeplätze für die Stadt Bayreuth.

Projektentwickler ist die Primus Concept Gruppe, die sich seit mehreren Jahren erfolgreich auf die Entwicklung von Projekten in den Bereichen Pflege und Wohnen fokussiert. Alle 75 Einheiten der insgesamt rund 3.900 Quadratmeter Nutzfläche sind bereits veräußert. Da es sich um 65 Einzelzimmer und zehn Doppelzimmer handelt, entstehen somit insgesamt 85 Pflegeplätze. Jede Einheit verfügt über eine Nutzfläche zwischen 21 und 28 Quadratmetern. 

Anleger*innen konnten sich bereits mit einer Summe ab 500 Euro beteiligen und dürfen im Falle einer vorzeitigen Rückzahlung schon im Frühjahr 2022 mit 5,25 Prozent Zinsen pro Jahr rechnen. Die planmäßige Rückzahlung ist bei einer Laufzeit von 18 Monaten für das Frühjahr 2023 angesetzt. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2022 geplant.

„Wir freuen uns über das große Interesse und das Vertrauen, das unseren Produkten und unserem Team von den Anleger*innen entgegengebracht wird”, erklärt Volker Wohlfarth, Geschäftsführer von zinsbaustein.de. „Die schnelle Platzierung zeigt, dass unser Qualitätsanspruch und unsere Projektauswahl ein anhaltendes Vertrauen schaffen. Wir fühlen uns darin bestätigt, weiterhin mit diesen Qualitätsstandards zu arbeiten und unseren Anleger*innen Investitionsmöglichkeiten sowohl in ausgewählte Immobilienfinanzierungen als auch in unternehmerische Beteiligungen in Form von Alternativen Investment Fonds (AIFs) online anzubieten.”

Die rasche Finanzierung des Projektes, mit dem zinsbaustein.de einen neuen Rekord aufstellen konnte, reiht sich in die erfolgreiche Leistungsbilanz der bisherigen Projekte ein. So finanziert zinsbaustein.de mit dem Pflegezentrum in Bayreuth mittlerweile das 15. Projekt aus diesem Sektor. Insgesamt hat das Berliner Unternehmen seit seinem Bestehen über 22 Millionen Euro in dieser Anlageklasse finanziert. Davon wurden bereits neun Projekte mit einer Gesamtsumme von mehr als 14 Millionen Euro zurückgeführt und für die Anleger*innen Zinsen in Höhe von mehr als 1,1 Millionen Euro erwirtschaftet.

Mehr Informationen zum Projekt: https://www.zinsbaustein.de/projekte/pflegezentrum-bayreuth#projekt

Über die Zinsbaustein GmbH

zinsbaustein.de, die kuratierte Investment-Plattform rund um Immobilien, wurde in Berlin im Jahr 2016 gegründet und eröffnet Anlegern Zugang zu einem breiten Spektrum von Anlageklassen, die traditionell semi-institutionellen und institutionellen Investoren vorbehalten waren. Sämtliche abgeschlossenen Projekte wurden erfolgreich an die Anleger inklusive Zinsen bis heute zurückgeführt. Immobilien-Projektentwickler ersetzen oder erweitern mit zinsbaustein.de Eigenmittel mit Nachrangdarlehen oder Teilkreditforderungen, die durch Crowdfunding oder Club Deals bereitgestellt werden. Anleger*innen können sich digital über die Plattform auch unternehmerisch über ausgewählte geschlossene AIFs beteiligen. zinsbaustein.de ist die erste TÜV-zertifizierte digitale Plattform für Immobilieninvestments in Deutschland seit April 2016. Mit den beiden Gesellschaftern Sontowski & Partner Group und der Dr. Peters Group stehen hinter zinsbaustein.de zwei etablierte Branchengrößen, die mit ihrer jeweiligen Expertise in der Immobilien- und Sachwert-Investmentbranche das Unternehmen zusätzlich vorantreiben.

Mehr Informationen: https://www.zinsbaustein.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zinsbaustein GmbH
Oranienplatz 2
10999 Berlin
Telefon: +49 (30) 346557030
Telefax: +49 (30) 346557079
http://www.zinsbaustein.de

Ansprechpartner:
Marten Neelsen
PIABO PR GmbH
Telefon: +49 (174) 1692591
E-Mail: zinsbaustein@piabo.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel