Seit einem Jahr ist das BSR-Gebrauchtwarenkaufhaus in der Reinickendorfer Auguste-Viktoria-Allee 99 am Start. In den ersten Monaten nach Eröffnung waren im Durchschnitt jeden Tag 800 Kundinnen und Kunden in der NochMall. Es gab viele positive Rückmeldungen. Die BSR hat seit heute in der NochMall eine neue Verkaufsecke: Im „Black Label“ bietet die BSR Highlights aus der NochMall und Upcycling-Produkte von Berliner Unternehmen:

Kleidung
MOOT – Made Out Of Trash
#DAMUR – naughty but elegant

Hüte
ReHats Berlin | einzigartige Hüte & Mützen – upcycled Headwear! (re-hats.com)

Taschen
meyburg – bags from upcycling leather
bolsos berlin – bolsos berlin

und Möbel
Dielenmöbel & Upcycling aus Berlin | GEYERSBACH

Der Leiter der Unternehmensstrategie der BSR, Andreas Thürmer zum Jubiläum: „Mit der NochMall machen wir Wiederverwendung erlebbar. Wir sammeln auf unseren drei Recyclinghöfen Hegauer Weg in Zehlendorf, Lengeder Straße in Reinickendorf und Gradestraße in Neukölln Material zum Wiederverwenden. Dieses können die Berlinerinnen und Berliner bei uns abgeben – selbstverständlich auch hier vor Ort, in der NochMall. Wir bereiten die Waren auf und bieten sie zum Verkauf an und halten sie damit im Kreislauf. Die NochMall ist ein wichtiges Element für Berlin auf seinem Weg zur Zero Waste Stadt.“

Geschäftsführer Frieder Söling: „Die NochMall zeigt, dass es bei den Berlinerinnen und Berlinern eine hohe Nachfrage nach Gebrauchtem gibt, das nicht mehr genutzt und auf unseren Recyclinghöfen oder hier abgegeben wird. Die NochMall ist mehr als nur ein nachhaltiges Kaufhaus: Wir bringen Menschen zusammen und zeigen, dass es Spaß machen kann, Gebrauchtes weiter zu nutzen, zu verändern oder zu reparieren. Zusätzlich schont das die natürlichen Ressourcen. Deshalb haben wir ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm ins Leben gerufen mit Workshops zum Upcycling, Repair-Cafés und Fachdialogen. Ich möchte mich besonders bei der NochMall Belegschaft bedanken, die seit Monaten unter erschwerten Bedingungen die NochMall am Laufen hält.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Stadtreinigungsbetriebe
Ringbahnstr. 96
12103 Berlin
Telefon: +49 (30) 7592-4900
Telefax: +49 (30) 7592-2581
http://www.bsr.de

Ansprechpartner:
Thomas Klöckner
Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 7592-2351
Fax: +49 (30) 7513007
E-Mail: thomas.kloeckner@bsr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel