Der deutsche Flakonglasproduzent HEINZ-GLAS arbeitet seit 1.7.2021 mit Herrn Dipl.-Ing. Christian Fröba MBA als technischen Geschäftsführer (Chief Operating Officer) zusammen.

In dieser verantwortungsvollen Geschäftsleitungsfunktion wird Herr Fröba die operative Führung, Überwachung, Leitung und Optimierung der Glasproduktionen und Veredelungen weltweit übernehmen. 

Herr Fröba ist im nördlichen Landkreis Kronach aufgewachsen, verheiratet und derzeit wohnhaft in der Schweiz. Für seine neue Tätigkeit für die HEINZ-GLAS Gruppe wird Herr Fröba wieder in seine Heimatregion umziehen.

Nach seinem Grundwehrdienst absolvierte Herr Fröba von 2000 bis 2004 an der Fachhochschule Coburg erfolgreich sein Maschinenbau-Studium zum Dipl.-Ing.(FH) und begann seine berufliche Laufbahn als Design Engineer (Konstrukteur) bei der EMHART GLASS SA in der Schweiz.
Bevor Herr Fröba von 2009 bis 2010 ein Master-Studium im Bereich Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) an der Mannheim Business School absolvierte, war er von 2006 bis 2009 als Product Manager tätig.
Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudienganges hatte Herr Fröba die Funktion des Direktor Kundenservice inne.
Zuletzt war Herr Fröba als Senior Director End to End Supply Chain (Direktor mit Verantwortlichkeit für die gesamte Lieferkette) und als Project Leader Trade Compliance Implementation (Projektleiter für die Umsetzung der Handelskonformität) bei der Bucher Emhart Glass SA beschäftigt. Darüber hinaus ist Herr Fröba seit 2009 als Beirat bei der Hüttentechnischen Vereinigung der Deutschen Glasindustrie e.V.

Mit seinem fundierten Fachwissen und seiner Erfahrung, vor allem bezüglich hochentwickelter Technologien im Bereich der Herstellung und Prüfung von Glasbehältnissen und der Automatisierung auf diesem Gebiet, bringt Herr Fröba die bestmöglichen Voraussetzungen für die wichtige Aufgabe des COO mit. Seine Erfahrungen im Kundenkontakt und sein betriebswirtschaftliches Verständnis runden die Voraussetzungen für die Geschäftsführungstätigkeit ab. 

Über HEINZ-GLAS GmbH & Co. KGaA

Die Glasmachertradition der Familie Heinz reicht bis 1523, die des Unternehmens HEINZ-GLAS rund 400 Jahre bis 1622 (in Piesau/Thüringen) bzw. 1661 (in Kleintettau/Oberfranken) zurück. Heute gehört die HEINZ-GLAS & PLASTICS GROUP zu den Weltmarktführern in der Herstellung und Veredelung von Glasflakons und Verschlüssen für die Parfüm- und Kosmetikindustrie. An 16 Standorten in 13 Ländern erwirtschaften rund 3.200 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von zuletzt über 300 Mio. €.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEINZ-GLAS GmbH & Co. KGaA
Glashüttenplatz 1-7
96355 Kleintettau
Telefon: +49 (9269) 77-0
Telefax: +49 (9269) 77-333
http://www.heinz-glas.com

Ansprechpartner:
Ute Schaller
Marketing & Communications
Telefon: +49 (151) 75027383
E-Mail: ute.schaller.ext@heinz-glas.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel