Die Kunstszene setzt auf Krypto-Technologie, um digitale Werke zu versteigern. Das Ca´ di Dio nutzt sie für eine digitale Auktion, bei der Gäste exklusiv die erste Nacht im Hotel ersteigern

Direkt am Kunstviertel Arsenale in Venedig gelegen, umgeben von jungen Künstlern und alten Meisterwerken und mit dem „Best of“ an italienischem Design im Haus: Es ist kein Wunder, dass das Team des Ca´ di Dio auf Zack ist, wenn es um aktuelle Hypes und Trends in der Kunstwelt geht. Und daher nutzt das elegante Haus nun NFT-Technologie (NFT steht für „Non-fungible Tokens“, sprich eine Art digitales Echtheitszertifikat), um die erste Nacht noch vor der offiziellen Eröffnung am 27. August 2021 zu versteigern. Eigentlich werden mit der neuen Technologie digitale Kunstwerke im Netz ersteigert – Bilder, Musik oder Videos. Nun darf erstmals weltweit digital geboten werden, um eine Nacht im noch geschlossenen Hotel, exklusiv und allein, verbringen zu dürfen. Weitere Informationen unter cadidio.com und vretreats.com/en/ca-di-dio/nft/, geboten werden kann unter Opensea.io.

Exklusiver geht es kaum: Ein Hotel, in dem noch nie jemand zu Gast war, gänzlich zur alleinigen Verfügung für eine Nacht zu haben! Heute ist es so weit und die Auktion mittels NFT-Technologie wird eröffnet, um auf OpenSea, dem größten internationalen NFT-Marktplatz für virtuelle Kunst, weltweit erstmals eine Nacht im Hotel zu ersteigern. Bis 10 Uhr am 16. August 2021 darf geboten werden, um die Nacht vom 19. August im Ca´ di Dio zu verbringen: exklusiv im Hotel, mit privatem Transfer per Boot, Übernachtung in der Suite und Dinner mit Blick auf die Lagune und San Giorgio. Der Startpreis für die Auktion: 250 Dollar.

Eine Initiative, die zwei Welten zusammenbringt und zu „Traveltech“ vereint: die Branche der Luxus-Hotellerie und das virtuelle Universum. Hier werden technologische Innovation und bedingungsloser Luxus kombiniert – für eine einmalige Erfahrung in der historischen Stadt der Künstler. „Die Erwartungen an die Eröffnung des Ca‘ di Dio auf internationaler Ebene sind sehr hoch,” meint Angelo La Riccia, Sales und Marketing Direktor von VRetreats, zu denen Ca´ di Dio gehört, „wir experimentieren gerne mit neuen Vertriebsmodellen und der Einsatz von innovativen NFT-Technologien ist für uns äußerst interessant.“

Ab 27. August öffnet das Ca´ di Dio dann für alle Design- und Architekturfans in der berühmtesten Stadt der Welt seine Tore. Patricia Urquiola setzte soeben der edlen venezianischen Villa, erbaut 1272, die Designkrone auf. Das Fünf-Sterne-Boutiquehotel liegt im Herzen der Lagunenstadt – abseits des Trubels und dennoch zentral direkt am Kunstviertel Arsenale. Das zu den „Small Luxury Hotels of the World“ gehörende Refugium steht für feinstes italienisches Handwerk – mundgeblasene Murano-Kronleuchter und Einzelstücke aus dem Studio Urquiola in Mailand zelebrieren italienischen Lebensstil pur.

Über Ca‘ di Dio

Venedigs Kunst, Kultur und Kulinarik unter einem Dach: Mit dem Ca‘ di Dio eröffnet im Sommer 2021 eine Designoase im Herzen der Lagunenstadt. Entworfen von Star-Designerin Patricia Urquiola gehört das Fünf-Sterne-Boutiquehotel zu den „Small Luxury Hotels of the World“ und liegt am Kunstviertel Arsenale, in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. In den 57 Suiten und neun Deluxe Zimmer der historischen Villa treffen venezianische Geschichte auf zeitgenössisches Design. Auch kulinarisch verwöhnt das Ca´ di Dio seine Gäste in zwei Restaurants und einer Bar mit authentisch venezianischem Essen und Ausblick auf „La Serenissima“. Ein weitläufiger Wellnessbereich, eine Bibliothek mit Lesesaal und großzügigen Dachterrasse mit Blick über Venedig sorgen für Entspannung. Weitere Infos unter cadidio.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

segara Kommunikation® GmbH
Harmatinger Straße 2
81377 München
Telefon: +49 (89) 552797-60
Telefax: +49 (89) 552797-620
http://segara.de

Ansprechpartner:
Barbara Stockinger-Torelli
segara Kommunikation® GmbH
E-Mail: bst@segara.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel