• Weiterhin Testmöglichkeit an allen sieben Asklepios Klinikstandorten
  • Anmeldung unter coronatest-hamburg.com

Medilys, die Laborgesellschaft der Asklepios Kliniken in Hamburg, feiert eine runde Zahl: Gestern wurde der 50.000 Test auf das Coronavirus in einem der Corona-Testzentren durchgeführt. Das Großlabor ist an allen sieben Klinikstandorten vor Ort präsent und bietet Hamburgerinnen und Hamburgern eine Testung auf das Coronavirus an – entweder als kostenlosen „Bürgertest“ (Antigen-Test) oder als PCR-Test (etwa für Reisen). Auch Antikörper-Tests sind möglich – für alle, die sicher gehen wollen, ob sie bereits eine Infektion durchgemacht haben oder ob die Impfung auch eine Reaktion im Körper ausgelöst hat. Die Buchungen für die Tests erfolgen unkompliziert über die Internetseite www.coronatest-hamburg.com. „Wir freuen uns, dass unsere Angebote so gut angenommen werden und wir auf diese Weise unseren Beitrag zur Bewältigung der Pandemie leisten können“, sagt Medilys-Geschäftsführer Patrick Hauser. ­Während der Corona-Pandemie hatte Medilys aber nicht nur wegen der Tests mehr zu tun: Die Asklepios Tochtergesellschaft unterstützt auch die Kliniken in allen Hygienefragen und sorgt dafür, dass dort jeweils die aktuellsten Empfehlungen des Robert Koch-Instituts zeitnah umgesetzt werden.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Besuchen Sie auch unsere Informationsseite zum Coronavirus (www.asklepios.com/coronavirus). Wir bieten Ihnen dort aktuelle Informationen, Hinweise für Patienten und Besucher unserer Kliniken und Praxen sowie eine Vielzahl an Serviceangeboten, Tipps und Experten-Videos rund um das Thema Coronavirus (SARS-CoV-2 bzw. die Erkrankung COVID-19).

Über Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA

Asklepios wurde im Jahr 1985 gegründet und ist heute mit über 160 Gesundheitseinrichtungen einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland. 49.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter behandeln jährlich mehr als zwei Millionen Patientinnen und Patienten. In Hamburg betreibt Asklepios den größten privaten Krankenhauscluster Europas. Seit 2011 gehören die MediClin AG und seit 2020 die Rhön Klinikum AG mehrheitlich zur Asklepios Gruppe. Neben Universitäts-Kliniken, Maximalversorgern, spezialisierten Fach- und Rehabilitationskliniken betreibt Asklepios Medizinische Versorgungszentren (MVZ), Software- und E-Health-Unternehmen. Zudem engagiert sich das Familienunternehmen als Digital HealthyNear führend bei der Digitalisierung des deutschen Gesundheitssystems.

www.asklepios.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA
Rübenkamp 226
22307 Hamburg
Telefon: +49 (40) 18188266-36
Telefax: +49 (40) 18188266-39
http://www.asklepios.com

Ansprechpartner:
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon: +49 (40) 18188266-36
E-Mail: presse@asklepios.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel