Ab 12. August 2021 bietet BUSINESS INSIDERDeutschland ein eigenes Plus-Angebot. Die Nachrichtenseite zu Wirtschaft, Karriere, Tech, Digitalkultur und Wissenschaft setzt hierbei auf ein Freemium-Model. Damit sind künftig ausgewählte Inhalte kostenpflichtig. Abonnenten erhalten beispielsweise Zugang zu aufwändig recherchierten Hintergrundartikeln und exklusiven Interviews. Der Zugriff gilt auch für Plus-Inhalte der Marke Gründerszene, die vor über einem Jahr mit BUSINESS INSIDERDeutschland zusammengeführt wurde und bereits damals ein digitales Abo-Modell gestartet hatte. Umgekehrt können künftig auch Gründerszene-Abonnenten von exklusiven Inhalten von BUSINESS INSIDERprofitieren.

Romanus Otte und Jakob Wais, Geschäftsführer und Chefredakteure von BUSINESS INSIDERDeutschland: „Wir haben in den vergangenen Jahren erheblich in Qualität investiert. Seit 2019 hat sich die Größe unseres Redaktionsteams verdoppelt und unsere journalistische Vielfalt deutlich gesteigert, beispielsweise mit Formaten wie ‚Macht und Millionen‘, unserem Podcast über echte Wirtschaftskrimis. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um das Geschäftsmodell von BUSINESS INSIDERwie geplant an die gestiegene Relevanz anzupassen.“

Claudius Senst, CEO von BILD und WELT und in dieser Funktion bei Axel Springer auch für BUSINESS INSIDERDeutschland verantwortlich: „Das Team rund um Jakob und Romanus beeindruckt mit seiner Arbeit und hat nicht zuletzt immer wieder mit Scoops auf sich aufmerksam gemacht. Wir bei Axel Springer sind überzeugt, dass qualitativ fundierter Journalismus auf mehreren Erlössäulen aufbauen muss, wenn er nachhaltig funktionieren soll.“ Senst, bis vor Kurzem COO von Insider Inc. in den USA, sagt weiter: „Ich freue mich ganz besonders, dass wir Abonnenten von BUSINESS INSIDERDeutschland und Gründerszene perspektivisch auch Zugriff auf Premium-Content anderer internationaler Editionen von Insider anbieten können.“

Das neue Monatsabo mit flexibler Laufzeit kostet 9,99 Euro, das Jahresabo zum Start nur 69 Euro. Ein Test des Monatsabos wird zu einem Preis von 1 Euro für die ersten 30 Tage möglich sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de

Ansprechpartner:
Julia Sommerfeld
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (30) 2591-77613
E-Mail: julia.sommerfeld@axelspringer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel