Mit der Sportmeister-Kampagne will die VIACTIV Menschen beim Start in ein gesünderes Leben begleiten. „Ich freue mich, dass unsere neue Kampagne jetzt an den Start geht und wir alle gemeinsam zum Sportmeister werden. Der „Sportmeister“ richtet sich nicht nur an unsere eigenen Versicherten, sondern an alle Menschen in Deutschland, die etwas für sich und Ihren Körper tun möchten“, sagt Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der VIACTIV Krankenkasse. Der konsequent präventiv und serviceorientierte Anspruch ist Teil der Premiummarke. 

Bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse sind alle überzeugt: Gemeinsam mit den Kooperationspartnern aus dem Breiten- und Profisport wird die Sportmeister-Kampagne Deutschland in Bewegung bringen.

Dabei ist es egal, ob Ballsport, gemeinsames Laufen, Schwimmen oder einfach Fitness- und Rückenkurse in Angriff genommen werden; Die Lust an Bewegung steht im Mittelpunkt der bundesweiten Kampagne. „Beim Sportmeister zählt nicht, ob Sie alt, jung, groß, klein, gehandicapt, Hobbysportler, Couch-Athlet oder Yoga-Profi sind. Jeder kleine Schritt zählt, denn wir wollen Menschen bewegen“, sagt Tom Fröhlich, Geschäftsbereichsleiter Markt bei der VIACTIV.

Challenges und Wettbewerbe rufen zum Mitmachen auf

Neben einem dynamischen und motivierenden Kampagnenfilm sind zahlreiche kleine und große Challenges Teil der Sportmeister-Kampagne: „Schaffen Sie eigentlich einen Unterarmstütz länger zu halten als ein echter Fußballprofi vom VfL Bochum 1848? In unseren Challenges finden Sie es heraus. In den monatlichen Wettbewerben geht es um körperliche und mentale Fitness – aber vor allem um Spaß, Bewegung und eine gesunde Lebensweise“, erklärt Tom Fröhlich.

Deutschlandweit wird die Sportmeister-Kampagne der VIACTIV Menschen begegnen. Die Plakatmotive verbinden dabei in ganz besonderer Art und Weise die Welten von Profi- und Breitensportlern sowie verschiedenster Sportarten. Für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen unter anderen diese prominenten Gesichter aus der Sport-, Coaching- und Kochszene: Francesco Friedlich, Julia Taubitz, Tina Hermann, Johannes Lochner sowie Starkoch Holger Stromberg für Ernährung und Anja Faras für Mentalcoaching. Die heute gestartete Kampagne wird unter anderem unterstützt vom TV Wattenscheid 01, dem VfL Bochum 1848, dem VfL Lübeck-Schwartau und den Dortmunder Laufhelden.

Die Sportmeister-Kampagne wiederum ist Teil der ambitionierten Leitidee der VIACTIV: Ihre Versicherten zu einem bewussten, gesunden und nachhaltigen Leben im Alltag zu bewegen. Unser vielfältiges gesellschaftliches Engagement für Integration, Inklusion und gerechte Versorgung verbinden wir natürlich auch mit zahlreichen leicht zugänglichen Angeboten ganz in der Nähe. Vom Sportcheck durch qualifizierte Mediziner bis hin zu einem Bonusprogramm für Sport- und Gesundheitskurs, das bei regelmäßiger Teilnahme mit bis zu 550 Euro für maximal zwei Kurse im Jahr bezuschusst wird.    

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Kampagnenseite www.viactiv.de/sportmeister oder über die sozialen Medien unter #Sportmeister.

Über Viactiv Krankenkasse

Die VIACTIV betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an nahezu 60 Standorten rund 720.000 Versicherte und 110.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Hauptsitz ist Bochum (NRW). VIACTIV ist hervorgegangen aus Fusionen der Betriebskrankenkassen namhafter Betriebe: u.a. Krupp, Mannesmann, Opel, Dräger, Evonik, LWL, Werften in Rostock und Wismar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Viactiv Krankenkasse
Universitätsstraße 43
44789 Bochum
Telefon: +49 (800) 22212-11
Telefax: +49 (234) 479-1999
http://www.viactiv.de

Ansprechpartner:
Georg Stamelos
Pressesprecher
Telefon: +49 (234) 4792158
Fax: +49 (234) 479-1689
E-Mail: georg.stamelos@viactiv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel