Im Rahmen der Aktionswoche „MS – Meine Spur“ vom 16. bis 21. August ist eine Kerngruppe der Darmstädter MS-Gruppe Radfahrlust mit ihren Liegedreirädern unterwegs und macht morgen, Donnerstag (19. August) um 14 Uhr, am Klinikum Halt.

Darmstadt ist, neben Kassel, Fulda, Wiesbaden und Frankfurt, eine von fünf hessischen Städten, die angefahren wird. Die Aktionswoche ist eine Gemeinschaftsaktion der Gruppe „Radfahrlust“ und der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Landesverband Hessen. 

Beim Pressetermin stehen die Themen „Bewegung bei MS“, „Unterstützung der Selbsthilfe bei Multiple Sklerose in und um Darmstadt“ und die Zusammenarbeit von Kliniken, Schwerpunktpraxen und den Selbsthilfegruppen im Fokus.

Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch, ein langjähriger Unterstützer der örtlichen MS-Regionalstelle und der „Radfahrlust“, wird die Radtour von der Beratungsstelle zum Klinikum auf seinem Fahrrad begleiten und auch an dem Pressegespräch teilnehmen. Vom Klinikum wird Dr. Günter Hedtmann, Oberarzt in der Klinik für Neurologie und Neurointensivmedizin und Mitglied im Ärztlichen Beirat DMSG Hessen, dabei sein. Weitere Gesprächspartner sind: Klaus Vock (Gründer und Leiter der Radfahrlust), Dagmar Spill (Vorsitzende der DMSG Hessen), Benno Rehn (Geschäftsführer DMSG Hessen, Inke Reinhardt (MS-Beratungsstelle Fulda DMSG Hessen) und Dr. Stephanie Woschek (Projektleiterin „Funktionstraining bei MS“, DMSG Hessen).

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei dem Pressegespräch begrüßen zu dürfen: Donnerstag (19. August) um 14 Uhr auf dem Vorplatz des Klinikums Darmstadt (Grafenstraße 9).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Darmstadt GmbH
Grafenstraße 9
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 107-0
Telefax: +49 (6151) 107-5449
http://www.klinikum-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Ariane Steinmetz
Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: +49 (61) 51107-6746
E-Mail: ariane.steinmetz@mail.klinikum-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel