Am Dienstag, den 24. August um 19 Uhr, gibt es beim International Tuesday einen „7SACHEN Netzwerk-Abend Spezial“ auf der Inselbühne Potsdam. Unter dem Motto „7×7“ präsentieren jeweils 7 Teilnehmer*innen aus der brandenburgischen Forschung, Kultur- und Kreativwirtschaft ihre Ideen, Projekte, Visionen oder Anliegen in je 7 Minuten im Schnelldurchgang. Abgesehen vom engen Zeitfenster gibt es für die Art der Präsentation keinerlei Vorgaben. Von der klassischen PowerPoint-Präsentation, über Poetry-Slam oder einer interaktiven Performance bis hin zur Konzert-Einlage – alles ist möglich und erlaubt. Der Eintritt ist frei.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: http://international-tuesday.de/veranstaltungen/7sachen-networking-evening/

Auf der Bühne performen folgende Gäste:

Nora Fritz – Performerin, Siebdruckerin, Ladenbetreiberin

Lidy Mouw – Choreografin, künstlerische Leitung vom inklusiven Theaterlabor Hatschisi

Jonas Riemer – Filmemacher, Animation

Mehrez Khazri – Schmuckdesigner

Jean-Luc Lehners – ERC Forschungsgruppenleiter „Theoretische Kosmologie“ Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik (Albert-Einstein-Institut) im Potsdam Science Park

Emil Bernhardt – Musiker

Justin Michael La Vallee – Managing Director & Co-Founder Portal

Im Anschluss an das Programm sind alle herzlich eingeladen, bei Getränk und Imbiss vertiefend ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen.

Brandenburg verfügt über eine lebendige Kultur-, Wissenschafts- und Kreativszene, deren Dynamik und Innovationskraft maßgeblich zur Entwicklung eines modernen Landes beiträgt. Die Veranstaltungsreihe 7SACHEN will die zahlreichen Akteure der Szene stärker vernetzen und sichtbar machen. Sie bietet Kreativschaffenden eine Plattform für Präsentation und Austausch – über alle Institutionen und Branchengrenzen hinweg!

7SACHEN ist eine Veranstaltung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg.

Die Veranstaltungsreihe International Tuesday ist ein Kooperationsprojekt der Vereine proWissen Potsdam, Neues Potsdamer Toleranzedikt und der Potsdamer Bürgerstiftung.

Weitere Informationen unter: www.international-tuesday.de  

Aufgrund der aktuellen Situation gelten folgende Sicherheits- und Hygienebestimmungen:

Beim Betreten und Verlassen des Geländes, beim Aufsuchen der Toiletten und auch beim Anstehen für die Gastronomie muss eine medizinische Maske getragen werden.
Es gilt die „3G-Regel“: An der Veranstaltung kann nur teilnehmen, wer genesen, geimpft oder getestet ist. Ein entsprechender Nachweis ist beim Einlass zu erbringen.
Am Einlass werden Ihre Kontaktdaten zum Zwecke der Nachverfolgung aufgenommen (Corona-App, Luca-App oder handschriftlich). Ihre Daten werden nach 14 Tagen wieder gelöscht.
Im gesamten Veranstaltungsbereich gilt eine Abstandsregel von 1,5 Metern. Am Sitzplatz reduziert sich dieser Abstand auf 1 Meter (2 freie Plätze) zwischen den Infektionsgemeinschaften.

24.08.2021 | 19:00 – 21:00 Uhr
International Tuesday
| 7Sachen Netzwerk-Abend Spezial
Eintritt frei | um einen freiwilligen „Austritt“ wird gebeten

Über den proWissen Potsdam e.V.

Der Verein proWissen Potsdam wurde im April 2004 gegründet. Wissenschaft steht im Zentrum der Aktivitäten in der Wissenschaftsetage: In der Ausstellung FORSCHUNGSFENSTER und unterschiedlichen Veranstaltungen wird aktuelle Forschung in der Begegnung mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern erlebbar. ProWissen wird finanziert von der Landeshauptstadt Potsdam, wissenschaftlichen Einrichtungen, Unternehmen sowie Privatpersonen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

proWissen Potsdam e.V.
Am Kanal 47
14467 Potsdam
Telefon: +49 (331) 9774599
Telefax: +49 (331) 9774579
http://www.prowissen-potsdam.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel