Mit Rising Insane veröffentlicht eine der aktuell steil aufsteigendsten Metal-Bands Deutschlands mit über 180.000 monatlichen Hörern auf Spotify ihre neue Single „Serenade“. In dem Track stellt die Gruppe erneut unter Beweis, warum sie zu den hoffnungsvollsten Metalcore-Durchstartern der letzten Jahre gehört. Verzweifelte Schreie peitschen um den hymnischen Refrain, opulente Gitarrenarbeit paart sich mit ausgefeiltem Sounddesign, das von rauem Druck bis hin zur epochalen Soundwand eine gigantische Palette an Emotionen in sich vereint. Die Musik von Rising Insane ist wie eine Gefühlsachterbahn, die die Themen ihrer Texte beeindruckend akkurat wiederzugeben vermag. Ihre Songs über Mental Health und innere Probleme sprechen Sorgen einer Generation aus, vor denen immer noch viel zu viel weggeschaut wird.

Beim Hören des Textes ließe sich vermuten, dass „Serenade“ von einer Liebesbeziehung spricht. Doch in Wahrheit thematisiert der Track auf diesem Weg das Verhältnis zu Ängsten und Depressionen, die einen ähnlich konstant begleiten können. Rising Insane äußern sich damit erneut auf einem Gebiet, das ihnen schon lange am Herzen liegt. Erst jüngst hatten sie mit dem Song „Meant To Live“ auf die Folgen von posttraumatischen Belastungsstörungen aufmerksam gemacht, die zwei der Bandmitglieder betreffen. „Ganz egal wie sehr man dagegen ankämpft oder wie gut man am Tag über die Runden gekommen ist: Wenn man schlafen geht und das Gedankenkarussell anspringt, verliert man sich letztlich doch wieder", kommentiert die Band das Thema ihrer neuen Single.

Der Song ist ab sofort auf allen gängigen Streaming-Plattformen zu hören und ist ein weiterer Vorabtrack des neuen Albums „Afterglow“, das am 10. Dezember erscheint. Rising Insane hatten bereits einige Einblicke in das Album gegeben: Neben „Meant To Live“ war erst vor wenigen Wochen bereits der Titeltrack als Single erschienen. Die Platte ist bereits jetzt über die Shops von Long Branch Records und Impericon vorbestellbar und sowohl als Vinyl als auch als CD sowie im Bundle mit T-Shirt erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Uncle M Music
Schäferweg 1a
25827 Tönning
Telefon: +49 (176) 24129189
http://uncle-m.com

Ansprechpartner:
Jakob Uhlig
E-Mail: jakob@uncle-m.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel