Die NUFAM ist eine der wichtigsten Messen, wenn es um den Nutzfahrzeugbereich geht. Auf rund 70000 Quadratmetern stellen dieses Jahr über 400 Aussteller die Trends der Branche vor. Besucher können sich so einen optimalen Überblick über das gesamte Leistungsspektrum der Nutzfahrzeugbranche verschaffen. Auch der Familienbetrieb aus Gersthofen stellt in Karlsruhe aus. Interessenten und Neugierige können hier die FlexBox Fahrzeugaufbauten und den Lkw-Anhängerbereich entdecken.
Bestens gerüstet mit den Humbaur Schwerlastriesen
Mit insgesamt 4 Schwerlastanhängern bringt das Unternehmen mit Sitz im beschaulichen Bayern einiges mit. Auf dem Freigelände wird der HD18 Baustoff ausgestellt. Das ist der Spezialist, wenn es um den Transport von Baustoffen geht. Mit einer Gesamtlänge von ca. 8900 mm, einer Gesamtbreite von ca. 2550 mm und einer Gesamthöhe von ca. 2485 mm bringt der 2-Achs-Drehschemel-Anhänger mit 1000 mm hohem Alu-Aufbau ordentlich Platz für seine Ladung mit (Innenmaße: ca. 7100 x 2480 x 1000 mm). Auch die Nutzlast von ca. 14510 kg macht den 18 Tonner zu einem zuverlässigen Begleiter, der so einiges auf seinen Rücken nehmen kann. Neben der umfangreichen Serienausstattung wie SAF Achsen mit Scheibenbremse, der Luftfederung mit Stoßdämpfern, der EBS-Bremsanlage mit Stabilitätsprogramm, der Federspeicher Feststellbremse, zwei vertauschsicheren Kupp-lungsköpfen und der EBS-Steckverbindung bringt der Bolide noch spannendes Zubehör mit. Die Bordwandhebehilfe macht die Handhabung der Bordwände nich t zum Kraftakt. Die starken Dämpfer unterstützen optimal und machen das Auf- und Zuklappen zum Kinderspiel. Dank der versenkten Klapptritte kann die Ladefläche ganz einfach betreten werden, ohne dass Stufen einen Einfluss auf die Ladung haben. Noch mehr Ladevolumen also. Weiteres Plus: der Lkw-Anhänger besitzt das XL-Aufbauzertifikat.
Aber das ist noch nicht alles. Auf dem Hallenstand werden gleich 3 Lkw-Anhänger zu finden sein. Der HTD30-K in V6-Ausstattung lässt keine Wünsche mehr offen. Mit seiner nahezu Vollausstattung bringt der 3-Achs-Drehschemel-Tieflader in gekröpfter Bauweise das 3m-Verbreitungspaket, das Rungentaschen- und Zurringpaket, hydraulische Rampenheber, zahlreiche Staufächer und vieles mehr mit. Mit dem HBT 106224 BS zeigt Humbaur einen seiner Topseller. Als Tandem-Tieflader-Überfahrbar stellt er sich mit einem Gitterrostbelag auf den Rampen, einem verzinkten Fahrgestell und eloxierten Aluminium-Bordwänden vor. Das Besondere: der Schwerlastriese ist in großer Stückzahl auf Lager und damit kurzfristig verfügbar. Der vollverzinkte HTK 145024 Basic ist ein zuverlässiger und vor allem robuster Dreiseitenkipper. Gerade die extrem hohe Nutzlast von ca. 10,9 Tonnen zeichnen den Schwerlastanhänger aus. Das Ausstellungsstück kommt mit Aluminium-Anlegerampen mit patentierter Verriegel ung vom Band. Die macht das Handling der Rampen noch einfacher. Auch die Bordwandverstärkungsprofile und die automatische Heckbordwandentriegelung zeichnen den Anhänger aus.
Vielseitig und flexibel – das Humbaur FlexBox Fahrzeugaufbautenprogramm
Die FlexBox Fahrzeugaufbauten sind vielseitig. Sie können auf den verschiedensten Fahrgestellen aufgebaut werden und lassen sich somit optimal in eine bestehende Flotte integrieren. Zudem können sie in puncto Aufbaugröße genau an die Wünsche und Anforderungen der Kunden angepasst werden. Das – in Verbindung mit der umfangreichen Zubehörausstattung – macht die Humbaur FlexBoxen auch so flexibel was die Lademöglichkeiten betrifft. Die FlexBox Dry ist ideal für den Transport von Trockenfracht. Ge-kühltes wird mit der FlexBox Cool knackig und frisch zum Zielort gebracht. Eine Stufe kälter? Mit der FlexBox Freeze können Tiefkühlwaren optimal temperiert transportiert werden. Der Clou: auch Multitemp-Ausbauten sind umsetzbar. Hier wird der Fahrzeugaufbau in unterschiedliche Kammern unterteilt, die jeweils unabhängig voneinander temperierbar sind. Die integrierte Kühlkammer ist ideal zum Transport gekühlter Ware und besitzt eine separate Tür. Die umliegende Kammer ist be heizbar. Das macht die Fahrzeuge noch effizienter und schont dank der CO2-Reduzierung zudem die Umwelt.
Die NUFAM im Überblick
- 30. September bis 3. Oktober
- Täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr
- Messe Karlsruhe, Messeallee 1, 76287 Rheinstetten
- Hallen 1, 2, 3, 4 (dm-arena) und Freigelände
- Tageskarte: 13 EUR (Tickets können Sie hier kaufen »)
- Zutritt gemäß den aktuell geltenden Corona-Regelungen
- Humbaur finden Sie hier: Halle 2, Stand B215
Ein Besuch der diesjährigen NUFAM lohnt sich alle Mal. Die zahlreichen Aussteller geben einen guten Überblick über den Nutzfahrzeugmarkt und stellen ihre Fahrzeuge und Besonderheiten vor. So kann man sich vor Ort einen Eindruck verschaffen und die Anhänger und Fahrzeugaufbauten auf Herz und Nieren testen. Auch Humbaur bringt zahlreiche Ausstellungsmodelle mit. Neben den FlexBox Aufbauten sind ausgewählte Schwerlastanhänger mit dabei. Gerade hier überzeugt das Unternehmen mit einer großen Lagervielfalt, der Vollverzinkung und einer besonders hohen Langlebigkeit. Für einen effizienten Einsatz in der Fahrzeugflotte.
Mehr über die Humbaur Kofferaufbauten erfahren Sie auf unserer Website unter https://www.humbaur.com/de/kofferaufbau/. Die Humbaur Lkw-Anhänger finden Sie unter https://www.humbaur.com/de/anhaenger/bauanhaenger/ und https://www.humbaur.com/de/anhaenger/tieflader/.
Humbaur zählt zu den Größten in der Welt der Anhänger und Fahrzeugaufbauten. Das inhabergeführte Familienunternehmen bietet rund 420 verschiedene Anhänger-Serienmodelle für Gewerbe- und Privatkunden und 230 Modelle seiner FlexBox-Fahrzeugaufbauten. Mit 600 Beschäftigten werden rund 60.000 Anhänger p.a. am Standort Gersthofen produziert. Der Experte für Anhänger und Transportlösungen von 750 kg bis 55 t Gesamtgewicht ist national und international tätig und fertigt auch Sonder- und Speziallösungen. Über 500 Händler in Deutschland und 26 europäischen Ländern bieten kompetente Ansprechpartner direkt vor der Haustüre.
Besuchen Sie uns unter www.humbaur.com.
Humbaur GmbH
Mercedesring 1
86368 Gersthofen
Telefon: +49 (821) 24929-0
Telefax: +49 (821) 24929-100
http://www.humbaur.com
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (821) 24929-532
Fax: +49 (821) 24929-500
E-Mail: m.niederreiner@humbaur.com