Workshops, Austauschrunden, Einblicke hinter die Kulissen für die Schülerzeitungsredaktionen und junge Medienmachende im Land – der Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (JMMV) und die Landesinformationsstelle Schülerzeitung (LiSZ) laden zum fünften Mal zum ß-kongress ein.

„Der ß-kongress – sprich: SZ-Kongress – richtet sich an alle Schülerinnen, Schüler und unterstützende Lehrkräfte, die Schülerzeitungen oder Medien machen. Auch wenn aufgrund der weiterhin bestehenden Vorgaben zum Infektionsschutz der ß-kongress wieder im Online-Format stattfinden wird, bleiben uns die großartigen Workshops mit unseren Expert*innen aus dem Medien- und Journalismusbereich.“, so Cornelia Eigler von der Landesinformationsstelle Schülerzeitung.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung wieder online an zwei Tagen statt.
15. & 16. September 2021

Die Workshops finden jeweils 10.30 – 11.30 & 13.30 – 14.30 Uhr statt.
An beiden Tagen werden zudem Austauschrunden in der Zeit von 15.00 – 16.00 Uhr durchgeführt.

Teilnehmen können interessierte Jugendliche und Schülerzeitungsredaktionen aus Mecklenburg-Vorpommern. Die Anmeldefrist läuft bis zum 14.09.21. Die Teilnahme am ß-kongress ist kostenlos. Mehr Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es unter: https://www.jmmv.de/…

Der ß-kongress wird unterstützt durch unsere Partner sowie Referent*innen: der Akademie für Nachhaltige Entwicklung, dem Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern (gefördert aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung), den Handwerkskammern Mecklenburg-Vorpommern, der Katapult-Magazin gGmbH, dem LOHRO – Lokalradio der Hansestadt Rostock, der Medienwerkstatt Identity Films e.V., dem NDR Norddeutschen Rundfunk sowie der Stadtbibliothek Rostock.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Friedrichstraße 23
18057 Rostock
Telefon: +49 (381) 4923254
Telefax: +49 (381) 2003457
http://www.jmmv.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel