Wir müssen jetzt eine Entscheidung treffen, so saßen wir jede Woche bei unseren Terminen zusammen…

Wir leben leider in einer Zeit, in der solche Entscheidungen täglich irgendwo getroffen werden müssen. Eigentlich haben wir immer gesagt, dass VETERAMA erst wieder stattfinden kann, wenn fast alles wieder so sein kann, wie VETERAMA immer war.

Nach sorgfältiger Prüfung der derzeitigen Situation sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass es verantwortungslos wäre, den VETERAMA Termin vom 8. bis 10. Oktober 2021 aufrecht zu erhalten.

Hier ein paar Gründe für unsere Entscheidung:

Die Inzidenzzahlen steigen zurzeit täglich um ungefähr 30 % gegenüber der Vorwoche. Die Belegung der Intensivbetten Auslastung hat sich in kurzer Zeit verdoppelt.

Die Zahl der Impfverweigerer ist noch immer enttäuschend hoch.

Bisher sind die zuständigen Behörden nicht in der Lage uns eine Genehmigung zu erteilen oder auch nur in Aussicht zu stellen.

Bei einem Aussteller und Besucher Anteil von ca. 25 % aus dem Ausland ist es nicht vorhersehbar, wie sich dieser Anteil unter den derzeitigen Corona-Entwicklungen auf VETERAMA auswirkt.

Das aktuelle Hygienekonzept hätte vorgesehen, dass im Freigelände circa ein Drittel der Stände wegfallen würde.

Es gibt bereits jetzt Aussteller, die ihre Standbuchungen auf Grund der unsicheren Lage stornieren. Es ist daher für uns nicht abzuschätzen, wie viele Aussteller ihre Stände wirklich aufbauen und wie viele Besucher wirklich nach Mannheim anreisen würden. Das birgt die Gefahr, dass Anbieter und Besucher enttäuscht nach Hause fahren. Der Image-Schaden für den „Markennamen VETERAMA“ wäre erheblich groß.

All diesen Gegebenheiten steht kaum ein Argument gegenüber unsere Planungen weiter zu führen.

Entschuldigen möchten wir uns bei allen, die wir mit unserer Entscheidung enttäuscht haben. Bedanken möchten wir uns bei allen, die für unseren Entschluss Verständnis haben. Und ganz besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Kunden, die uns in den letzten Wochen angerufen haben und mit denen wir ausführlich über die gegebene Situation sprechen konnten.

Lasst uns also noch etwas warten bis wir wieder voll durchstarten können zu unseren beiden VETERAMA Terminen im Jahr 2022.

Die Anmeldungen für 2022 erhalten Sie im Oktober von uns.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Veterama GmbH
Ilvesheimer Str. 26
68526 Ladenburg
Telefon: +49 (6203) 13507
Telefax: +49 (6203) 2503
http://www.veterama.de

Ansprechpartner:
Tiffany Noky
Telefon: +49 (6203) 13507
Fax: +49 (6203) 2503
E-Mail: t.noky@veterama.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel