Die Software eignet sich unter anderem für die Branchen:
Ladungsträgermanagement Software
Mit COSYS Ladungsträgermanagement erfassen Ihre Mitarbeiter am Warenausgang die Ladungsträger in der Regel über Seriennummern. Nur über Seriennummern kann ein Kundenkonto generiert werden. Sollte der reine Abgang und Zugang reichen, können die Ladungsträger jedoch auch über den Typ ein- und ausgelagert werden (Gitterbox, Palette, Behälter). Ein Mischbetrieb zwischen Seriennummer und Lademitteltyp ist möglich.
T I P P : Sie wollen nicht nur Ladungsträger, sondern auch die Ladung und Retouren tracken? Mit COSYS Ablieferscannung ist das kein Problem!
Die Lademittel erfassen Ihre Mitarbeiter mit einem Android MDE Gerät oder einem Smartphone. Sollten Sie noch Hardware brauchen, erhalten Sie diese bei COSYS, inklusive Hardwareleistungen wie Reparaturen, Gebrauchtgeräten, Miete, Ersatzgeräten und Co.
So sieht Transparenz aus
Die Software ist schlicht gehalten und verlangt von Ihren Mitarbeitern nur das nötigste: Ladungsträger auslagern und Ladungsträger einlagern. Bei der Auslagerung, also kurz bevor es auf das Fahrzeug geht, erfassen die Mitarbeiter erst eine Lieferscheinnummer und scannen dann die Lademittel dazu. Anstelle der Lieferscheinnummer kann auch einfach nur der Kunde ausgewählt werden. Eine Fotodokumentation kann hier erfolgen, um zu belegen, dass die Ladmittel in einwandfreiem Zustand sind.
Über eine Schnittstelle erhält COSYS Software alle relevanten Daten zu Kunden und Ladungsträgern. So reicht bereits die Verknüpfung von Lieferscheinnummer und Ladungsträger, um automatisch Kundenkonten zu generieren.
Lademittelkonten für verschiedene Standorte und Filialen sind ebenfalls möglich.
Bringen Fahrer die Ladungsträger wieder zurück, werden diese gescannt, sodass die Software den Lademittelbestand aktualisiert. Über das Web-Tool ist es zudem möglich, dass Kunden oder interne Standorte automatisch eine E-Mail erhalten, wenn die Frist für die Rückgabe bald abläuft oder schon abgelaufen ist. Reports zu Lademittelverläufen können auch erstellt werden.
Für jedes seriennummerngeführte Lademittel gibt es im Web-Tool eine lückenlose Historie. Diese kann mit jeder Einlagerung auf Null gesetzt werden oder eine Weile bestehen bleiben. Fällt zum Beispiel bei einer Auslagerung ein Schaden auf, ist im WebDesk ersichtlich, wo sich dieser Ladungsträger zuletzt befunden hat und ob bereits ein Foto von einem Schaden hinterlegt ist oder über einen Kommentar in der App dokumentiert wurde.
Kostenlose Einblicke und Demo Version
Interessiert? Fragen Sie noch heute eine kostenlose Vorstellung der Software von unserem Vertrieb an unter +49 5062 900 0 oder über unser Kontaktformular. Auch eine k o s t e n l o s e Demo App steht Ihnen im Play Store zur Verfügung. Einfach runterladen und selber testen.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de