„Der rote Faden für den Brandschutz bei Menschen mit Behinderungen“ lautet das Thema des kostenfreien digitalen Kurzvortrags am Montag, 27. September 2021, 16 Uhr. Referent ist Karlheinz Ladwig, Mitglied des Gemeinsamen Ausschusses Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) und der Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes (vfdb). Er ermöglicht einen einstündigen Einblick in die Thematik, gibt Tipps aus der Praxis und berichtet von Erfahrungen. „Die Online-Seminare erleichtern in Pandemiezeiten die Fortbildung im Bereich der Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung auf Bundesebene. Sie sollen den Feuerwehrkräften vor Ort Impulse geben“, erläutert DFV-Vizepräsident Hermann Schreck.

Der Online-Kurzvortrag richtet sich an alle Interessierten, die in der Brandschutzerziehung aktiv sind. Die Veranstaltungen finden online über die Software alfaview statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung ist ab sofort unter https://www.feuerwehrverband.de/veranstaltungen/forum-beba/ möglich. Schnell sein lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Das Thema der Brandschutzerziehung mit Menschen mit Behinderung steht genau wie mehrere andere Themen umfangreich beim Forum Brandschutzerziehung am 5. und 6. November 2021 auf dem Programm. Ein weiterer kostenfreier Vortrag findet am Mittwoch, 13. Oktober 2021, zum Thema „Betrieblicher Brandschutz“ statt. Referent ist dann Ausschussmitglied Ralf Höhmann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Reinhardtstraße 25
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2888488-00
Telefax: +49 (30) 2888488-09
http://www.feuerwehrverband.de

Ansprechpartner:
Silvia Oestreicher
Telefon: +49 (30) 2888488-23
E-Mail: oestreicher@dfv.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel