Das größte Craft Beer Festival Deutschlands geht bei seiner sechsten Auflage in Berlin wieder live an den Start und liefert Bier-Genießern mit einer Corona-konformen Konzeption eine Spielwiese rund um den besonderen Gerstensaft. Vom 3. bis 12. September 2021 können Fans der Berliner BEER WEEK handwerklich und mit Leidenschaft gebraute Biere in spannenden Locations entdecken und genießen. Begleitet wird das Craft Beer Festival von zahlreichen Events: Brews Cruise oder Beer + Street Food Days, ein sagenhafter Eröffnungs-Event und eine ebenso grandiose Abschlussparty sollen die Eventwoche rund ums Bier prägen.

Seit vergangenem Jahr ist die Berliner Live-Kommunikationsagentur SPREEFREUNDE als Shareholder an der BEER WEEK beteiligt. SPREEFREUNDE Geschäftsführer Tim Krannich freut sich „nach dem ersten Corona-Jahr“, so Krannich, dass beim stadtweiten Festival wieder angestoßen wird und begrüßt dazu weitere Unterstützung. Neuer Partner der Berliner BEER WEEK ist Budweiser Budvar, der mit dem Afterwork Special als Opening der Beer & Street Food Days und einer Brews Cruise zwei eigene Programmpunkte bietet. Dazu Tim Krannich: „Wir freuen uns nach dieser schwierigen Zeit ganz besonders über diese Partnerschaft, die das Festival noch um weitere Highlights bereichern wird“.

Heimliche Botschaft des neuen, offiziellen Festival-Bieres ist „Hoffnung“. Längst etabliert hat sich in der BEER WEEK-Kultur die jährliche Gemeinschaftsproduktion zweier Brauereien. In diesem Jahr sind es sogar drei Collab Brew Partner, die das Festival-Beer 2021 produzieren. Zusammengetan haben sich die Vagabund Brauerei, Fuerst Wiacek und die Berliner Berg Brauerei, um für die Festivalfans „HOUP“ zu brauen. Bewusst haben sie den Namen Houp, angelehnt an Hope (Hoffnung), gewählt, weil die schwierige, durch die Pandemie geprägte Zeit hoffentlich bald Vergangenheit ist und endlich wieder Hoffnung auf unvergessliche Events besteht. Dazu haben sich die Berliner Craft Beer-Brauer ein leckeres Hazy IPA Rezept ausgedacht, das in der brandneuen Anlage der Fuerst Wiacek Brauerei entsteht.

Jedes Jahr, über zehn Tage lang, sind in der Hauptstadt Brauereien, Bars, Kneipen und Event-Locations Schauplätze zahlreicher Veranstaltungen rund um die Bierkultur. Covid-19 sorgte 2020 für eine Verschiebung der BEER WEEK in das Jahr 2021. Nun setzt sich die Erfolgsgeschichte des Festivals fort. In den vergangenen Jahren entwickelte sich Berlin zu einem Mekka für Bier-Genießer – Brauerei-Handwerk und leidenschaftliche Events in der Festivalwoche prägten den Erfolg der Berliner BEER WEEK, die inzwischen Besucher weit über die Landesgrenzen hinaus anzieht.

Über die SPREEFREUNDE GmbH

Die SPREEFREUNDE GmbH (www.spreefreunde.com) bietet Live-, Digital- und Hybrid-Kommunikationskonzepte mit einer klaren strategischen und kreativen Ausrichtung an. SPREEFREUNDE wurde 2009 von Tim Krannich und Philipp Panzer gegründet und zählt zu den führenden Unternehmen der Live-Kommunikationsbranche. Das Team besteht aus 20 kreativen Köpfen, die unter anderem die Bereiche Strategie, Event-Management, Design, Kunst und Kultur verantworten. Die Kommunikationsprofis realisieren jährlich rund 200 nationale und internationale Projekte. Dazu gehören unter anderem maßgeschneiderte und persönliche Corporate Events, Digital Events, Hybrid Events, Brandings, Messestände, Showrooms, Roadshows und Markenpositionierungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SPREEFREUNDE GmbH
Marienburger Strasse 16
10405 Berlin
Telefon: +49 (30) 55574060
http://spreefreunde.com

Ansprechpartner:
Tim Krannich
Telefon: +49 (30) 555740-60
E-Mail: tim@spreefreunde.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel