Die Gütegemeinschaft Substrate für Pflanzen e.V. (GGS) begeht in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum und lädt dazu am 16.11.2021 zu einer Vortragsveranstaltung nach Bielefeld ein. Eine Online-Teilnahme ist ebenfalls möglich. Die GGS hat ein vielfältiges Programm zu aktuellen Themen zusammengestellt. So wird vom Futurologen Max Thinius die Zukunft von Substraten, Gärten und neuen Geschäftsideen beleuchtet. Die Gartenbaubetriebe Cox aus Geldern und Hinrichs aus Edewecht berichten über ihre Erfahrungen mit torfreduzierten Substrate im Rahmen der Projekte TerZ und ToSBa. Einblicke in die Perspektiven des Torfabbaus in Europa gewährt Bernd Hofer. Über weitere wichtige Themen, wie die Auswirkung von Kunststoffpartikeln auf Boden- und Substrateigenschaften sowie über künftige Strategien der Bewässerung in Gartenbau und Landwirtschaft vor dem Hintergrund klimatischer Extreme, berichten Dr. Katja Wiedner bzw. Ekkehard Fricke.

1981 aus der Idee heraus gegründet, Rinde als Mulch und Humus als Substratausgangsstoff, neu im Gartenbau zu verwenden, ist die GGS inzwischen eine etablierte Institution, wenn es um die RAL-Überwachung von Ausgangsstoffen, wie Holzfasern, Kokosprodukte, Rindenhumus und Torf geht. Aber auch die Kultursubstrate und Blumenerden der wichtigsten Substrathersteller werden von uns regelmäßig überwacht. Blähton für die Hydrokultur wird überprüft sowie die für den Garten- und Landschaftsbau wichtigen Dach- und Baumsubstrate.

Die Anmeldung ist auf der Website der Gütegemeinschaft möglich: www.substrate-ev.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gütegemeinschaft Substrate für Pflanzenbau e.V.
Wunstorfer Landstrasse 8
30453 Hannover
Telefon: +49 (511) 48189388
Telefax: +49 (511) 4818287
http://www.substrate-ev.org

Ansprechpartner:
Ulrike Wegener
PR
Telefon: +49 (511) 4005-2254
E-Mail: info@substrate-ev.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel