• Die VCO ist vom 17.-19. September als Partner prominent auf der ADAC SimRacing Expo am Nürburgring vertreten.
  • Verleihung der VCO SIMMY AWARDS in fünf speziell auf die ADAC SimRacing Expo zugeschnittenen Kategorien.
  • CEO Florian Haasper informiert über neue Projekte der Virtual Competition Organisation.

Am kommenden Wochenende (17.-19. September) blickt die Esports-Racing-Welt auf die ADAC SimRacing Expo am Nürburgring. Als Partner ist die Virtual Competition Organisation (VCO) mit von der Partie. CEO Florian Haasper gibt im Rahmen eines Bühnenauftritts am Samstag Einblicke in spannende zukünftige Projekte der VCO. Darüber hinaus steht die Verleihung einer Sonderedition der VCO SIMMY AWARDS in fünf speziell auf die ADAC SimRacing Expo zugeschnittenen Kategorien im Mittelpunkt der Partnerschaft.

„Es ist fantastisch, dass die Esports-Racing-Community bei der ADAC SimRacing Expo endlich auch wieder in der realen Welt zusammenkommt. Diese Facette hat in den vergangenen Monaten bedingt durch die Pandemie eindeutig gefehlt“, sagt Haasper. „Als Ausrichter der ADAC SimRacing Expo hat cowana ein spannendes Programm auf die Beine gestellt – und wir sind sehr froh, als Partner mit dabei zu sein. Besonders freut mich natürlich, dass wir speziell für die Expo gestaltete VCO SIMMY AWARDS verleihen und den Gästen vor Ort sowie im Live-Stream einen Ausblick auf unsere Planungen mit der VCO geben können. In dieser Woche schlägt das Herz des Esports Racing in der Eifel.“

Haasper wird die Neuigkeiten rund um anstehende VCO Projekte am Samstag gegen 12 Uhr auf der großen Expo-Bühne präsentieren. Die „SIMMYS“ werden dann zwischen dem Finale der SimRacing Community Trophy und dem 1-Stunden Rennen der ADAC Digital GT500 um ca. 13.50 Uhr verliehen. Außerdem ist die VCO in die Live-Übertragungen rund um die Veranstaltung eingebunden.

Michael Wamser, Geschäftsführer cowana GmbH, sagt: „Die VCO hat genau wie wir das Ziel, Sim-Racing zu fördern und größer zu machen. Das funktioniert nicht ohne gute Zusammenarbeit – wir sind stolz, einen solchen Partner gefunden zu haben, der diese spannende Disziplin mit uns vorantreiben möchte, ähnlich wie unsere bestehende Partnerschaft mit RaceDepartment. Für cowana ging es auch darum, mehr aus der SimRacing Expo zu machen und Sim-Racing nicht nur einmal im Jahr im Rahmen des Events ins Rampenlicht zu rücken. Deshalb haben wir SimRacing Unlimited ins Leben gerufen, und deshalb freuen wir uns sehr über die Kooperation mit der VCO – so können wir der Community und den Herstellern gemeinsam einen Mehrwert bieten und dafür sorgen, dass Sim-Racing mehr Menschen erreicht. Im Rahmen der ADAC SimRacing Expo 2021 erweitern wir die SIMMY AWARDS der VCO um zusätzliche Kategorien, um besondere Leistungen rund um das Sim-Racing auszuzeichnen. Mit der professionellen Organisation von Sim-Racing-Events der VCO und unserer wachsenden Plattform können wir Sim-Racing gemeinsam weiter voranbringen.“

Vier der fünf eigens für die ADAC SimRacing Expo konzipierten VCO SIMMY AWARDS werden bereits während der Veranstaltung überreicht. Die für den „Best Expo Driver“ folgt dann im Nachgang. Im Dezember findet natürlich auch wieder die Verleihung der regulären VCO SIMMY AWARDS statt – dann in 13 Kategorien. Der Beginn der zweiwöchigen Nominierungsphase ist für den 1. November 2021 vorgesehen.

Die Kategorien der VCO SIMMY AWARDS Sonderedition im Überblick:

BEST HARDWARE ANNOUNCEMENT
BEST BOOTH ACTIVATION
BEST BOOTH CONCEPT
BEST TEAMBOX DESIGN
BEST EXPO DRIVER
 

Über die Virtual Competition Organisation GmbH

Die Virtual Competition Organisation (VCO) bringt verschiedene Stakeholder im Esports zusammen: von der Simulations- oder Gaming-Plattform über interessierte Partner bis hin zu den aktiven Teams und Fahrern sowie der Community. In einem schnell wachsenden Segment steht die VCO für Professionalität, Fokussierung und breite mediale Präsenz. Mit ihrem internationalen Netzwerk bietet die VCO zudem Lösungen für die bestmögliche Konzeption und Umsetzung von Esports-Projekten aller Art.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Virtual Competition Organisation GmbH
Lindwurmstrasse 88
80337 Munich
Telefon: +49 (89) 4523509-11
http://www.vco-motorsports.com

Ansprechpartner:
Alexander Mey
Telefon: +49 (89) 45235091-03
E-Mail: mey@vco-motorsports.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel