Der Niederflurbus Scania Citywide aus der neusten Bus-Generation ist perfekt für den Innenstadt- und Vorstadtverkehr geeignet. Durch das bewährte Modular-System, niedrigem Einstieg, modernsten Sicherheitssystemen und einer Vielzahl von energieeffizienten Antriebssträngen ist er die optimale Wahl für den Personentransport.

„Der Scania Citywide ist mit den Antriebssträngen Elektro, Hybrid, Biodiesel, Diesel, Gas und Biogas erhältlich“, erklärt Luc Moulin, Direktor Verkauf Busse bei Scania Deutschland Österreich, bei der Fahrt im neuen Citywide Elektro. „Wir sind sehr stolz, nachhaltige Mobilitätslösungen für unsere Busflotte anzubieten. Mit dem Elektrobus ist Scania bestens vorbereitet, um die Anforderungen für einen nachhaltigen Stadtverkehr – emissionslos und leise – zu erfüllen“.

Nachhaltige Mobilitätslösungen, wie Elektroantrieb liegen im Fokus

Mit einer Reichweite von bis zu 300 Kilometer und schneller Batterieladung eignet sich der Scania Citywide Elektro für Einsätze mit hoher Fahrgastkapazität und für eine maximale Betriebszeit. Der Bus ist mit acht oder zehn Lithium-Ionen-Batterien ausgestattet, die sich am Dach und im hinteren Überhang des Busses befinden. Der Elektromotor mit ca. 300 kW bei 2.100 Nm im Spitzenbetrieb wird mit einem 2-Gang-Getriebe von Scania gekoppelt.

Ein angenehmes Ambiente für Fahrer und Fahrgäste

Der Arbeitsplatz des Fahrers wurde im Citywide komplett überarbeitet. Verbesserte Ergonomie und Sicherheit waren wichtige Details bei der Entwicklung des Innenraums. Die Bedienelemente rund um den Fahrerplatz sind intuitiv und einfach bedienbar. Die hochwertigen Materialien bieten nicht nur für den Fahrer, sondern auch für die Fahrgäste ein angenehmes Ambiente. Der Niederflurbus ist mit den modernsten Sicherheitssystemen von Scania ausgestattet, um Insassen und Verkehrsteilnehmer bestmöglich zu schützen.

Eine Fahrt mit dem Scania Citywide Elektro

Steigen Sie gemeinsam mit Luc Moulin in den Scania Elektrobus ein und erfahren Sie im Detail alle Highlights zum Scania Citywide. Film ab! 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCANIA DEUTSCHLAND GmbH
August-Horch-Str. 10
56070 Koblenz
Telefon: +49 (261) 897-0
Telefax: +49 (261) 897-203
http://www.scania.de

Ansprechpartner:
René Seckler
Pressekontakt Scania Deutschland
Telefon: +49 (151) 122932-55
E-Mail: rene.seckler@scania.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel