Dr. Henning Bergmann, geschäftsführender Vorstand des DDV, sagte: „Der künftige DDV-Vorstand wird die Vielfalt des deutschen Bankenmarktes deutlicher repräsentieren. Zudem ermöglichen wir frühzeitig einen reibungslosen Wechsel im DDV-Vorstand.“
Bärenfänger wird ab dem 1.1.2022 auf Klaus Oppermann folgen. Oppermann, Head of Public Distribution und Managing Director bei der Société Générale (SG), der dem DDV-Vorstand seit seiner Gründung angehört, wird seine berufliche Karriere bei der SG zum Jahresende beenden und sein Mandat im DDV-Vorstand niederlegen.
Der Deutsche Derivate Verband (DDV) ist die Branchenvertretung der führenden Emittenten strukturierter Wertpapiere in Deutschland, die mehr als 90 Prozent des deutschen Zertifikatemarkts repräsentieren: BNP Paribas, Citigroup, DekaBank, Deutsche Bank, DZ BANK, Goldman Sachs, Helaba, HSBC Trinkaus, HypoVereinsbank, J.P. Morgan, LBBW, Morgan Stanley, Société Générale, UBS und Vontobel. Außerdem unterstützen 22 Fördermitglieder, zu denen die Börsen in Stuttgart, Frankfurt und München, die Baader Bank, die Direktbanken comdirect bank, Consorsbank, DKB, flatexDEGIRO, ING-DiBa, maxblue, S Broker, Trade Republic, die Finanzportale Finanzen.net und wallstreet:online und andere Dienstleister zählen, die Arbeit des Verbands.
Deutscher Derivate Verband e.V.
Feldbergstraße 38
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2443303-60
http://www.deutscher-derivate-verband.de
Leiterin Kommunikation / Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 4000475-20
E-Mail: michaela.roth@derivateverband.de