Die mit Spannung erwartete Premiere für Deutschland und die DACH-Region kann starten. Holistic Health | Future of Work – das Gesundheits-, BGM-, New Work-, Digital Health Event des Jahres, startet am Dienstag, den 28. September 2021 um 9 Uhr. In der letzten Septemberwoche werden 27 Top-Experten aus den Bereichen Gesundheit, Prävention, Betrieblichem Gesundheitsmanagement, New Work und Digital Health mit aktuellen Zahlen, provokanten Thesen und zum Teil ungewohnten Antworten von Dienstag bis Freitag auf die Fragen von Unternehmen, Betriebsräten, gesundheitsbewussten Mitarbeitern, Personalentwicklung und BGM-Verantwortlichen eingehen. Den Teilnehmern der Themenwoche wird es möglich sein, ganz nah an aktuellen Themen und Rechtsprechungen sowie Vortrags- und online Diskussionsrunden teilzunehmen und diese Erkenntnisse in ihr Team zu tragen bzw. in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Details der Themenwoche

Die Qualität des Teilnehmerkreises und die Vielfalt der Themen steht dabei für sich. „Uns war es wichtig, aus der klassischen Einbahnstrasse Unternehmensgesundheit herauszukommen und den Blick auf benachbarte Strukturen in der Arbeitsorganisation, Präventionsansätze, analoge und digitale Kanäle zu lenken sowie viele neue Fragen zu stellen“, so die Initiatoren der Veranstalter bei B2B Insider.  Namhafte Unternehmen, Experten aus Instituten, Medien und wissenschaftlichen Einrichtungen gehen bei der Themenwoche Holistic Health I Future of Work mit den Teilnehmern in den Dialog. Die Teilnahme am digitalen Event ist kostenfrei. Informationen und Anmeldung hier

Die Zukunft der Arbeit, neue Anforderungen an das Selbstverständnis rund um Gesundheitsthemen, hybrides Arbeiten, gesundheitspolitische Fragen, Teamarbeit in herausfordernden Zeiten – die Themenpalette ist vielfältig und spiegelt sich in den anspruchsvollen Vortragsthemen wider.

„Zukunftstrend  Holistic Health“, so lautet der Themenschwerpunkt des ersten Tages. Warum  Work-Life-Balance ein großer Gedankenfehler ist, Schlaf sytemrelevant und welche Ergebnisse die Studie zum hybriden Arbeiten aufweist, wird unter anderem am Montag diskutiert. Außerdem geht es umf neue Wege der Kostenerstattung für beste medizinische Versorgung und Behandlung als steuerfreie Benefitleistung.

Mit Mental Health und Mental Health@work geht es am zweiten Tag weiter. Unter anderem gibt dann der Blick in die Beratungspraxis von ICAS eine Idee des Ausmaßes der psychischen Belastungen, die viele Mitarbeitenden in den letzten 18 Monaten erleben mussten.

Gero Hesse von Saatkorn eröffnet den dritten Thementagkomplex – Die Zukunft der Arbeit: BGM, New Work und New Normal. Interessant wird dann auch die Frage sein, welche Rolle der Perspektivwechsel von Arbeitnehmer- zu Arbeitgebermärkten im New Work Kontext spielt. Am Mittwoch mit dabei sind u.a. Prof. Dr. Volker Nürnberg mit dem Thema „Future BGM“, Patrick Durner mit Hintergrunderfahrungen zur Motivation von Suchtmittelkonsum und den körperlichen Auswirkungen und der Experte für Schlaf und Chronobiologie, Michael Wieden erläutert in „Die Macht der Rhythmen“, wie die Chronobiologie die Arbeitswelt revolutionieren wird. Die wissenschaftlich begleiteten Projekte zeigen auf, wie die professionelle Einbindung genetischer Rhythmen der Belegschaft sich positiv auf Konzentration und Minimierung von Kopfschmerzen, Schlafstörungen  u.v.m. auswirkt.

Digital Health, DIGA und digital BGM –  mit diesem Themenschwerpunkt schliesst das Holistic Health Event.

Fakten: Fellowes hat eine Studie zu den Auswirkungen des Home Offices durchgeführt. Untersucht wurde die körperliche und geistige Belastung von Büroangestellten, die seit Beginn der Corona-Pandemie von zuhause aus arbeiten. Dazu wurden 1.000 Arbeitnehmer in Deutschland befragt, die seit mindestens vier Monaten im Home Office arbeiten. Die Ergebnisse werden in der Themenwoche präsentiert.

Standpunkte:

"Wer heute keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird morgen viel Zeit für seine Krankheiten benötigen" nach diesem Zitat von Sebastian Kneipp arbeite ich mit viel Freude und Engagement für die Gesundheit und damit das Wohlbefinden! Im Fokus steht die Gesundheit bei der Arbeit, wobei die Individualität und die aktuelle Lebenssituation jedes Einzelnen berücksichtigt wird", so beschreibt es unter anderem die Neurologin und Inhaberin von InSano, Dr. med. Ulrike Stefanowski.

Überblick über Holistic Health | Future of Work 2021

AGENDA und Themenschwerpunkte, Experten Know-how im Detail

Über die B2B Insider GmbH

Die B2B Insider GmbH verfügt über zehn Jahre Erfahrungswissen in IT, HR und B2B Marketing. Die Unternehmensgruppe rund um die B2B Insider GmbH wurde 2009 gegründet und adressiert mit ihrem Know-how und der Expertise für HR, Training und Weiterbildung, MarCom/Sales und B2B Themen sowie Online Marketing die gesamte DACH-Region.

Unter der Marke B2B Insider werden zahlreiche Wissens- und Internetplattformen betrieben, darunter unter anderem personal-wissen.de und personalmanagement.info. Seit 2018 organisiert B2B Insider erfolgreiche Digitalformate und Online-Konferenzen. Das Unternehmen agiert als professionelles Netzwerk für Unternehmen und Manager, die Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten bezüglich neuer Content Formate, Vermarktungsansätze und Retargetingmodelle auf den neuesten Stand bringen möchten und liefert Entscheidern aktuelle Trendanalysen und Kennzahlen.

Alle Marken und Plattformen, Infos unter [url=https://b2b-insider.com/b2b-online-marketing/]www.b2b-insider.com[/url].

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

B2B Insider GmbH
Grubweg 16
A5522 St. Martin
Telefon: +43 (720) 303876-0
Telefax: +43 (720) 303876-99
http://www.b2b-insider.com

Ansprechpartner:
Presseabteilung
+49 (30) 201 88 565
E-Mail: press@b2b-insider.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel