Düsseldorf, 11.09.2021 – Die International School of Düsseldorf hat sich auch in diesem Jahr wieder an der jährlichen RhineCleanUp-Aktion beteiligt. Rund 250 Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Mitarbeiter nahmen am Samstag, den 11. September, an der Veranstaltung in Kaiserswerth teil und unterstützten bereits zum vierten Mal in Folge, die Rheinuferpromenade zu säubern.

Die ISD arbeitete mit einer Reihe von lokalen Organisationen am Rheinufer zusammen, darunter:

Judo Club Kaiserswerth

  • Kinderhaus Kaiserswerth
  • Große Kaiserswerther Karnevalsgesellschaft
  • KG Düsseldorfer Nordlichter
  • Theodor-Fliedner-Gymnasium

Die ISD Mitarbeiterinnen, Laura Maly-Schmidt und Beatrice Caston, koordinierten das umfangreiche Freiwilligenteam der ISD. “Unsere Gemeinschaft ist wirklich leidenschaftlich daran interessiert, etwas zu verändern und ihren Teil zum Aufbau einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Gemeinsam haben wir über 100 volle Müllsäcke vom Rheinufer in Kaiserswerth aufgesammelt.

"Wir wissen, dass jedes Jahr Millionen Tonnen Müll über Flüsse und Wasserstraßen in unsere Meere gelangen. Die RhineCleanUp-Initiative spielt daher eine entscheidende Rolle bei der Sensibilisierung für dieses Problem, indem es die Gemeinden entlang des Rheinufers von der Quelle bis zur Mündung mobilisiert.

Der Rhein liegt quasi im Hinterhof der ISD, und wir haben uns daher verpflichtet, unseren Teil dazu beizutragen, die Annehmlichkeiten dieser wunderschönen natürlichen Ressource zu erhalten.” sagte Frau Maly-Schmidt. 

Die Veranstaltung wurde dieses Jahr wieder sorgfältig organisiert, damit die Aufräumarbeiten unter COVID-Bedingungen durchgeführt werden konnten.

Über den International School of Düsseldorf e.V.

Die International School of Düsseldorf (ISD) e.V. wurde 1968 gegründet und ist eine gemeinnützige, unabhängige und koedukative Tagesschule im Herzen der internationalen Gemeinschaft von Düsseldorf.

Als eine der ältesten und größten internationalen Schulen in Deutschland bietet die ISD rund 950 Schülerinnen und Schülern aus über 53 Ländern nationale und internationale Qualifikationen an. Alle Einnahmen werden in die Schule reinvestiert und kommen den Schülerinnen und Schülern zugute.

Die Schule kann auf eine stolze Geschichte zurückblicken, in der sie junge Menschen dabei unterstützt, ihre Träume und Ambitionen in allen Lebensbereichen zu verwirklichen. Die ISD bietet eine hervorragende Ausbildung, die die Schülerinnen und Schüler darauf vorbereitet, erfolgreich zu sein und sie dazu inspiriert, etwas zu bewegen; eine Ausbildung, die sie mit den Fähigkeiten und Fertigkeiten ausstattet, um globale Herausforderungen zu bewältigen.

Die ISD ist bestrebt, jeder Schülerin und jedem Schüler die individuelle Unterstützung zu geben, die benötigt wird, um sich zu entfalten, Freude am Lernen zu entdecken, unabhängig und motiviert zum Architekten seiner eigenen Zukunft zu werden.

Die International School of Düsseldorf e. V. ist sehr stolz darauf, die einzige Schule in der Metropolregion Rhein-Ruhr zu sein, die vom Council of International Schools (CIS), der New England Association of Schools and Colleges (NEASC) und der International Baccalaureate Organisation (IB) voll akkreditiert ist. Die ISD ist außerdem Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Internationaler Schulen (AGIS) und des Educational Collaborative for International Schools (ECIS).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

International School of Düsseldorf e.V.
Niederrheinstrasse 336
40489 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 94066
Telefax: +49 (211) 9406804
https://www.isdedu.de/

Ansprechpartner:
Danielle Ingenhoven
Marketing Manager
Telefon: +49 (0) 211-9406 822
E-Mail: ingenhovend@isdedu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel