Siegfried Schneider, der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), gratuliert Kardinal Reinhard Marx zu seiner Wahl zum neuen Medienbischof. Der Erzbischof von München und Freising war gestern in Fulda zum Vorsitzenden der Publizistischen Kommission der katholischen Deutschen Bischofskonferenz gewählt worden.

BLM-Präsident Siegfried Schneider: „Die Wahl von Kardinal Marx zum neuen Medienbischof ist ein deutliches Signal für die Bedeutung von christlich geprägtem Qualitätsjournalismus in unserer Gesellschaft, dem in Zeiten von Hass, Fake News und Verschwörungstheorien eine immer wichtigere Bedeutung zukommt. Der Landeszentrale war und ist es daher ein großes Anliegen, kirchliche Spartenanbieter zu fördern. Sie sorgen dafür, dass im bayerischen Lokalfunk kirchliche, soziale und gesellschaftspolitische Themen sehr präsent sind und tragen so zur großen Vielfalt der privaten Angebote im Freistaat bei.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Heinrich-Lübke-Str. 27
81737 München
Telefon: +49 (89) 63808-0
Telefax: +49 (89) 63808-340
http://www.blm.de

Ansprechpartner:
Stefanie Reger
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 63808-315
E-Mail: stefanie.reger@blm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel