"In den vergangenen 25 Jahren haben wir mit unseren Mitgliedern nicht nur eine unglaubliche Zeitreise, sondern auch eine enorme und rasante Entwicklung durchgemacht. Diese kreative Branche hat sich vollständig revolutioniert. Von der Einführung des non-linearen Bewegtbildes bis zu den Streamingdiensten unserer Zeit. Von der Ablösung der persönlichen Ansager durch Promotiontrailer bis zur Etablierung des Influencer Marketings oder der Einführung digitaler Techniken wie Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Realities, so Corinna Kamphausen, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied von Eyes & Ears of Europe. Wir werden auch das nächste Vierteljahrhundert ein kompetenter (Sparrings-) Partner für unsere sich sehr schnell verändernde Branche bleiben – vor allem in der Markenkommunikation.
Zudem sind und waren wir immer am Puls der Zeit und haben Changes europaweit aufgespürt, begleitet und unsere Mitglieder darüber informiert. Bei uns stehen die Themen im Fokus, die die Branche und ihre Mitarbeiter:innen beschäftigen.Nach dem letzten krisengeschüttelten und vor allem unsicheren Jahr freuen wir uns, dass es mit rund 420 Einreichungen – u.a. sogar aus Südkorea – zu unseren Eyes & Ears Awards einen respektablen Anstieg der Einreichungsquote gegeben hat. Das interpretieren wir als Zeichen dafür, dass unsere Branche Halt gefunden hat und wieder zu ihren kreativen und innovativen Leistungen steht. Bei den diesjährigen Eyes & Ears Awards werden wir deshalb wieder innovative, effektive, lustige und spannende Kreativleistungen aus ganz Europa zeigen können. So sehen wir mit freudiger Spannung den nächsten 25 Jahren entgegen.“
NEW TALENTSBei den Eyes & Ears New Talents werden ausgewählte Projekte von Student:innen, Absolvent:innen und Auszubildenden im Bereich der Audiovisuellen Medien präsentiert. Die Veranstaltung bietet Nachwuchskreativen und langjährigen Medienprofis die Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens und gegenseitiger Impulsgebung für die eigene Arbeit. Die Prämierung der besten New Talents findet auch in diesem Jahr im Rahmen der Internationalen Eyes & Ears Awards statt.AWARDSHöhepunkt der EYES & EARS 2021 Special Edition am 25. November wird die Vergabe der renommierten 23. Internationalen Eyes & Ears Awards sein. Bei der Award-Show werden die besten Produktionen aus den Bereichen Design, Audio, Digital, Promotion und Cross-Media gezeigt sowie deren Macher:innen mit der Eyes & Ears Awards-Trophy ausgezeichnet. Moderiert werden die Eyes & Ears Awards 2021 in altbewährter Form von Wolfram Kons. Krönung der diesjährigen Eyes & Ears Awards ist die Vergabe des INSPIRATION Awards. Dieser geht an eine herausragende Person, die die Kreativbranche im Bereich der audiovisuellen Medien nachhaltig inspiriert. Um wen es sich dabei handelt, wird in den nächsten Wochen kommuniziert.VERANSTALTUNGSPARTNER: BR Fernsehen, CapeRock, DMC, Universal Production Music, SAE Institute, BDA Creative, Thomas Friebe Akademie, Kleiner Klopfer
MEDIENPARTNER MEEDIA
Eyes & Ears of Europe ist die Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien. Seit über 20 Jahren vernetzen wir all diejenigen, die sich mit der strategischen Planung, Kreation, Umsetzung und Steuerung audiovisueller Kommunikation befassen.
Eyes & Ears of Europe
Mozartstraße 3-5
50674 Köln
Telefon: +49 (221) 606057-10
Telefax: +49 (221) 606057-11
http://eeofe.org
Telefon: +49 (221) 606057-13
Fax: +49 (221) 606057-11
E-Mail: miriam.sommer@eeofe.org