Das Erste, was beim Öffnen des neuen Lauensteiner Online-Shops ins Auge fällt, ist das lebendig-frische Farbkonzept. In Kombination mit den teils animierten, gekonnt mit Aromen und Konsistenzen spielenden Bildwelten macht es sofort Lust, tiefer einzutauchen in die verführerische Welt der Conchen, Tüllen und geheimen Rezepte. Ebendieses Eintauchen so intuitiv und spielerisch wie möglich zu gestalten, das war das oberste Ziel des Entwicklerteams, das UserInnen nun gleich zu Beginn die Wahl gibt, anhand der übersichtlichen Menüleiste direkt zum süßen Ziel zu navigieren – oder sich sinnlich treiben zu lassen, durch die zartschmelzenden Welten der traditionsreichen Lauenstein Confiserie. Zu erreichen ist das süße Shoppingvergnügen, wie gehabt, unter lauensteiner.de.    

Die Navigationsleiste: für Zielstrebige…

Wer zumindest in etwa weiß, was er oder sie sucht, wird vom neu designten Shop der oberfränkischen Pralinenmanufaktur auf den ersten Blick abgeholt. Deutlich abgesetzt, in Schwarz und Gold, fallen die Hauptkategorien sofort auf: Pralinen, Schokolade, Anlässe & Geschenke sind die ersten und am häufigsten gesuchten drei. Bei Kontakt entfaltet sich hier, jeweils klickfrei, dann noch ein Untermenü, das die Auswahl weiter eingrenzt. Im Untermenü der „Pralinen“ findet sich etwa das verführerische à la Carte-Menü, mit dem die UserInnen zwischen drei Schachtelgrößen und rund 70 Sorten feinster Trüffel- und Pralinenkreationen wählen können.

…für IndividualistInnen und Firmenkundschaft

Ebenfalls prominent platziert, sind in der Navigationsleiste die Rubriken für individualisierbare Produkte und Firmenkunden. Beides sind wichtige Geschäftsfelder der weltweit aufgestellten Traditions-Confiserie. Denn handgemachter Genuss wird gerne verschenkt – im privaten, wie im Business Bereich. So findet sich hier alles, von der individualisierten „Platzpraline“ an der Hochzeitstafel bis zum Betthupferl mit Firmenlogo. Auch der Geschenkverpackungs- und Grußkartenservice haben hier ihren Platz.

Inspirierend: die digitale Auslage

Zu wissen, was Mann oder Frau will, ist im Leben oft von Vorteil. Auf den neuen Schokoladenseiten der Lauenstein Confiserie hingegen, ist eine gewisse Offenheit vielleicht der Schlüssel zu ganz neuen Genüssen. So lohnt es bei aller Zielstrebigkeit, die Startseite des Shops in aller Ruhe durchzuscrollen. Denn hier haben neue Kreationen und Bestseller ebenso Platz, wie der originelle Genussfinder, die Anmeldung zum ChocoLetter und dem ebenfalls neuen Blog unter selbigen Namen, in dem Chocoholics Amüsantes, Faszinierendes und Wissenswertes rund um die Theobroma Cacao erfahren.  

Nicht minder wichtig: der Blick hinter die Kulissen

Auch im neuen Online-Shop der Lauensteiner darf eines nicht fehlen: die Geschichte hinter den süßen Schätzen; wie sie entstehen, wo sie herkommen, was alles drinsteckt. So können Neugierige über die Navigationsleiste auch direkt die Rubriken „Über uns“ und „Genuss vor Ort“ ansteuern. Vor allem Letztere enthält wieder ein besonderes Schmankerl im Untermenü: die Pralinen Events. Denn in der Fischbachsmühle in Ludwigsstadt, dem Lauensteiner Stammhaus mit der Gläsernen Manufaktur, können große und kleine Fans in spannenden Workshops selbst zu Tülle und Pinzette greifen – ob im Rahmen einer privaten Feier, als Team-Event oder Gruppenreise. 

Über die Confiserie Burg Lauenstein GmbH

Als Geschenk und Zeichen der Wertschätzung haben Pralinen eine lange Tradition, aber auch sich selbst verwöhnen qualitätsbewusste ‚Chocoholics‘ gerne mit einem echten Stück süßer Handwerkskunst. Egal zu welchem Anlass – das über die Jahre stetig gewachsene Angebot der Lauenstein Confiserie hält für die Kunden von "Pralinen à la Carte" über edle Schokoladentafeln bis hin zu saisonalen Editionen eine schier unendliche Produktvielfalt bereit. Ob klassisches Nougat-Praliné, Marc-de-Champagne-Trüffel oder ausgefallene Matcha-Schokolade: Allem Genuss zugrunde liegt bei Lauenstein das unbedingte Bekenntnis zu Qualität und Handwerk. Das begann 1964 mit den ersten Kreationen eines Berliner Konfektmachers, der der Liebe wegen den Frankenwald zu seiner Heimat gemacht hatte, und bildet bis heute das Fundament des 170 Mitarbeiter starken, international aufgestellten Familienbetriebs. Einst der Ausgangspunkt der Lauenstein’schen Erfolgsgeschichte, ist die gläserne Manufaktur mit Café und Werksverkauf in der aufwändig restaurierten Fischbachsmühle bei Ludwigsstadt heute ein beliebtes Ausflugsziel. Weitere Informationen unter lauensteiner.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Confiserie Burg Lauenstein GmbH
Lauensteiner Straße 41
96337 Ludwigsstadt
Telefon: +49 (9263) 9450
Telefax: +49 (9263) 94545
http://www.lauensteiner.de

Ansprechpartner:
Michaela Rosien
PR
Telefon: +49 (173) 2917792
E-Mail: m.rosien@michaelarosien-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel