Mit einer Vielzahl verschiedener Kragarmregale von OHRA löste Van Dorp Hout die Herausforderung, seinen enorm wachsenden Kundenstamm bei gleichbleibender Lagerfläche weiterhin schnell und ausreichend mit Ware versorgen zu können. Der führende Spezialist für Gartenholz in der Region Randstad, Niederlande, schaffte in den Jahren 2019 und 2020 Kragarmregale in einer Gesamtlänge von über 240 Metern an – in verschiedenen Höhen, teils mit Dach. So können Kunden heute kurzfristiger, schneller und effizienter mit den gewünschten Waren versorgt werden. Dank der Regale konnte Van Dorp Hout seine Lagerkapazitäten in den entsprechenden Bereichen um 40 Prozent erhöhen.

Viel Luft für weitere Lagerkapazitäten

Bisher lagerte Van Dorp Hout in diesen Bereichen die Holzstapel mit Längen von einem bis acht Metern in langen Reihen auf dem Boden. Da die Bretter, Balken und Dielen per Hand entnommen wurden, durften die Stapel nicht höher als eineinhalb Meter sein. So blieb in den Lagerbereichen viel ungenutzter Raum nach oben.

Mit und ohne Dach in verschiedenen Höhen

Da jedoch der Kundenstamm in den letzten Jahren schnell wuchs, die 18.000 Quadratmeter große Lagerfläche im Innen- und Außenbereich jedoch nicht erweitert werden konnte, entschloss sich Van Dorp Hout, die Lagerkapazitäten durch Kragarmregale von OHRA zu erhöhen. Schon in 2019 installierte das Unternehmen dazu 5 Meter hohe Kragarmregale mit Dach in einer Länge von 48 Metern sowie weitere 55 Meter an Kragarmregalen in verschiedenen niedrigen Höhen. 2020 folgten dann weitere Regale: 48 Meter Regale mit einer Höhe von 5 Metern und mit Dach als Wetterschutz für die eingelagerten Hölzer, 20 Meter derselben Höhe ohne Dach sowie rund 70 Meter an Kragarmregalen in Höhen zwischen 2 und 2,5 Metern. Zusätzliche 110 Meter an OHRA-Regalen folgten dann 2021: Weitere 40 Meter an fünf Meter hohen Regalen mit Dach sowie eine Anzahl verschiedener kleinerer Regale ohne Dach.

Mehr Artikel schneller im Zugriff

„Wir kennen OHRA seit dem Jahr 2010. Seitdem sind wir ein großer Fan des sehr einfachen und robusten Regalsystems“, so Geschäftsführer Henk-Arie Schra. „Neben den technischen Spezifikationen schätzen wir auch den einfachen Aufbau der Regale.“ So war es für die Mitarbeiter von Van Dorp Hout kein Problem, die niedrigen Regale selbst aufzubauen – obwohl die Holzexperten mit dem ungewohnten Material Stahl umgehen mussten. Die schwereren, hohen Regale installierten die Monteure von OHRA. Heute lagert Van Dorp Hout den Tagesbedarf an Waren in den unteren Ebenen der Regale, den längerfristigen Bedarf in den Lagerebenen darüber. Zusätzlich setzt das Unternehmen Vierwegestapler und einfache Gabelstapler ein, um die Waren ein- und auszulagern. Insgesamt können die Hölzer so deutlich effizienter gelagert werden. Dabei findet nicht nur eine größere Menge an Artikeln Platz, sondern Van Dorp Hout konnte auch das Sortiment durch zusätzliche Artikel erweitern.

Über die OHRA Regalanlagen GmbH

OHRA gehört seit mehr als 40 Jahren zu den Marktführern für Schwerlast-Lagertechnik in Europa. Als Spezialist für die Lagerung besonders langer, schwerer oder unhandlicher Güter haben sich die Kragarm- und Palettenregale von OHRA auf dem Markt der Lagertechnik bewährt. Sie zeichnen sich durch eine besonders hohe Tragfähigkeit, Robustheit und Langlebigkeit aus. Das Portfolio reicht dabei von einfachen Regallösungen über komplette Regalhallen bis hin zu komplexen, vollautomatischen Lager- und Kommissioniersystemen für alle Betriebsgrößen und eine Vielzahl an Branchen. Alle OHRA Produkte werden in der eigenen Fertigung am Standort Kerpen (Deutschland) produziert. OHRA ist heute in 14 europäischen Ländern mit eigenen Vertriebsbüros vertreten und in weiteren 14 Ländern durch Handelspartner vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OHRA Regalanlagen GmbH
Alfred-Nobel-Straße 24-44
50169 Kerpen (bei Köln)
Telefon: +49 (2237) 64-0
Telefax: +49 (2237) 64-152
http://www.ohra.de

Ansprechpartner:
Giovanni Cataldi
Marketingleiter
Telefon: +49 (2237) 64-227
Fax: +49 (2237) 64-168
E-Mail: cataldi@ohra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel